TV Bürgstadt – FSG Wallstadt

19.11.2022

Damen 1: TV Bürgstadt – FSG Wallstadt 40:19 (20:11)

Nach dem Sieg gegen die FSG Emu am vergangenen Wochenende konnten sich die TVB Damen ungeschlagen an die Tabellenspitze der BOL setzen. Ziel war es, gegen die Mädels der FSG Wallstadt weiterhin die weiße Weste zu bewahren und die nächsten zwei Pluspunkte einzusammeln.

Die Partie begann ausgeglichen mit zwei 7m-Toren. In den ersten 15 Minuten, schaffte es keine der beiden Mannschaften sich deutlich abzusetzen. Erst mit dem 10:6 (17.) wachten die TVB Damen auf und erspielten sich innerhalb von fünf Minuten eine deutliche sieben Tore Führung, zum 14:7. Diese Führung konnte bis zur Halbzeit (20:11) weiter ausgebaut werden. 

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit wurde es hektisch auf dem Spielfeld. Viele Tempogegenstöße und einige Fehlwürfe beschleunigten das Spiel. Trotz deutlicher Führung (32:15, 48.) gelang es den Bürgstadter Damen nicht richtig die beiden gegnerischen Spielerinnen Bianca Stenger und Eva-Maria Lange in den Griff zu bekommen. Dennoch konnten die zwei Punkte mit einem deutlichen 40:19 Sieg in der eigenen Halle gehalten werden. 

Die TVB Damen bleiben somit ungeschlagen auf Platz eins der Tabelle. Vielen Dank an die zahlreichen Fans, welche die beiden Teams lautstark unterstützten.