FSG EMU – TV Bürgstadt

06.11.2022

Damen 1: FSG EMU – TV Bürgstadt 26:33 (12:17)

Diesen Sonntag reisten die TVB-Damen nach Urberach um dort auf die Mannschaft der FSG EMU zu treffen. Bis dato hatten diese noch keine Punkte abgeben müssen und belegten durch ein Spiel Vorsprung den 1.Platz der Tabelle in der BOL. Also hieß es an diesem Tag Spitzenspiel 1. Vs. 2. Tabellenplatz.

Mit dezimiertem Kader aufgrund von Krankheit und Arbeit reiste der TVB mit lediglich 8 Feldspielerinnen an. Nichtsdestotrotz wollte man alles geben und natürlich die Punkte, wenn möglich mit nach Hause nehmen. Zu unterschätzen war der Gegner jedoch keinesfalls und das Spiel startete sehr ausgeglichen. Nach kurzer Führung der Gäste übernahm die FSG EMU ab der 11. Minute die Führung. Die Bürgstadter-Abwehr kam nicht richtig ins Spiel und ermöglichte immer wieder zu leichte Torchancen. Nach kurzem Time-Out und Besprechung sammelte sich die Mannschaft jedoch und die Abwehr wurde konstanter. Durch schnelles Spielen nach vorne und einen sehr starken Rückhalt der Torfrau wurde ein 6-Tore-Lauf ermöglicht und es ging schließlich mit einem Stand von 12:17 in die Pause.

Immer weitermachen war das Motto – was den Mädels vom TVB auch gut gelang. Lediglich in der 40. Minute verlor man kurz den Faden und lies die Gastgeber nochmal auf einen 3-Tore-Abstand herankommen. Nach erneuter grüner Karte auf Seiten der Bürgstadts nahm man sich aber nochmal zusammen und baute die Führung immer weiter aus und gewann das Spiel schlussendlich mit 7 Toren. Somit hat die Bezirksoberliga eine neue Tabellenspitze – den TV Bürgstadt.

Torschützen: Lang 2, Baier 4, Gunkelmann 10/1, Reichert 2, Meisenzahl 1, Eck 6/1, Breitenbach 8