TV Bürgstadt – HSG Rodenstein

30.20.2022

Damen 1: TV Bürgstadt – HSG Rodenstein 29:14 (15:4)

Weiter ohne Punktverlust! Das war an diesem Wochenende das Ziel des TVBs. Beim zweiten Heimspiel der Saison empfing der bisher ungeschlagene TVB die HSG Rodenstein, die aktuell den 10. Platz der Tabelle belegte.  Die Motivation den Punktestand von 6:0 auszubauen und weiter im oberen Bereich der Tabelle zu bleiben war deshalb das oberste Ziel der TVB Damen.

Beide Mannschaften starteten motiviert in das Spiel, doch bereits nach 5 Minuten konnte der Hausherr mit sich vom 3:2 bis zum 6:2 absetzen. Bis zu Halbzeit gelang es dem Gast lediglich 4 Tore zu erzielen und der TVB konnte seine Führung bis zum 15:4 ausbauen. Mit der konsequenten Abwehr und dem schnellen Angriffsspiel der TVB Damen konnte der Gast nicht standhalten. Durch sehr lange Angriffe der HSG Rodenstein musste der TVB die meiste Zeit des Spiels in der eigenen Abwehr verbringen und Geduld bis zum Ende zeigen.

In der zweiten Halbzeit kamen die Bürgstädter Damen etwas schwerer ins Spiel. Im Angriff waren die Abschlüsse oft nicht platziert genug. Man lies sich vom langen Angriffsspiel des Gastes etwas anstecken und war teilweise nicht so konsequent wie in der ersten Halbzeit. Trotzdem blieben die Damen geduldig und erzielten weiterhin ihre Tore. So konnten sie über die Stationen 19:7, 22:10, 27:13 ihren nächsten Sieg mit dem Endergebnis von 29:14 einfahren und belegen nun den 2. Tabellenplatz.

Torschützen: Lang 1, Baier 5, Jäger 5, Bremer 1, Reichert 4/1, Wagner 2, Meisenzahl 2, Eck 5, Breitenbach 4.