SG RW Babenhausen – TV Bürgstadt

22.10.2022

Damen 1: SG RW Babenhausen – TV Bürgstadt 13:43 (7:22)

Am vergangenen Samstagabend waren die Damen 1 des TV Bürgstadt zu Gast bei derSG RW Babenhausen. Für den TVB war das bis jetzt ein noch unbekannter Gegner. Auch bei dieser Partie hieß es von Anfang an durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, um die nächsten zwei Punkte zu kämpfen.

Zu Beginn war alles ausgeglichen, die Damen des TV Bürgstadt sowie die Gastgeberinnen kamen gut ins Spiel und somit zeigte die Anzeigetafel nach 5 Minuten einen Gleichstand von 4:4. Danach gelang es dem TVB, sich erstmals mit einem 0:4 Lauf auf 4:8 abzusetzen. Nachdem die Gegnerinnen das Tor zum 5:8 erzielten, ließen die TVB Damen durch eine starke Abwehr und sehr gute Paraden der Torfrau Melanie Bucher, zehn Minuten lang kein Gegentor mehr zu. So konnte man den Vorsprung bis zur 20. Minute auf 5:16 ausbauen. Bis zur Pause setzte sich der TV Bürgstadt, unter anderem durch einen weiteren 0:4 Lauf, auf 7:22 ab.

Für die zweite Hälfte der Partie hieß es nun nicht nachzulassen und an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Auch nach Wiederanpfiff kam der TVB sehr gut in den Spielfluss zurück und konnte die Führung bis zur 35. Minute auf 8:28 erweitern. Durch einige herausgefangene Bälle in der Abwehr, weiteren Paraden der Bürgstädter Torfrauen und einem schönen Angriffsspiel wurde der Vorsprung über ein 9:35 (43. Minute) und ein 12:39 (52. Minute) immer weiter ausgebaut.

Bis zum Spielende konnten die TVB Damen noch einige schöne Tore feiern und beendeten die Partie mit einem 30-Tore-Unterschied. Somit stand auf der Anzeigetafel nach dem Schlusspfiff ein Endstand von 13:43 und weitere zwei Punkte gehen nach Bürgstadt.

Das nächste Spiel findet am 30.10.2022, in heimischer Halle, gegen die HSG Rodenstein statt. 

Torschützen:                                                                                                                                                                   Lang 4, Baier 7, Gunkelmann 4, Bremer 3, Wild 10, Eck 11/4, Breitenbach 4