SG Egelsbach – TV Bürgstadt

08.05.2022

Damen 1: SG Egelsbach – TV Bürgstadt 25:24 (13:11)

Nach dem gelungenen Start der Bürgstädter Damen in der Abstiegsrunde der Landesliga Süd war es in Egelsbach die Aufgabe an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen und den dritten Sieg in Folge einzufahren. Um 15 Uhr wurde die Partie zwischen der SG Egelsbach und TV Bürgstadt am vergangenen Sonntag angepfiffen.  

Beide Teams kannten sich nicht, deshalb wollte man durch eine kompakte Abwehr, ein gutes Zusammenspiel und sichere Abschlüsse bestmöglich in das Spiel finden. Leider scheiterte die Umsetzung dieses Plans. Der TVB hatte keinen guten Start und konnte erst in der 8. Minute das erste Tor erzielen (3:1). Nach dem ersten Viertel der Spielzeit und einer Auszeit der Gäste konnte der 4-Torevorsprung (6:2) der Egelsbacher auf 2 Tore reduziert werden (7:5). Jedoch gab es auf Seiten des TVB zu viele technische Fehler, ein zu standhaftes Spiel im Angriff und unpräzise Torwürfe, was dazu führte, dass man mit zwei Toren Rückstand in die Halbzeit ging (13:11). 

Nach Wiederanpfiff tat man sich weiterhin schwer in der Offensive zum Abschluss zu kommen und auf der anderen Seite die platzierten Bälle der SG Egelsbach aus dem Rückraum abzuwehren. Doch wie im Spiel zuvor erwiesen sich auch hier die beiden Torfrauen als starker Rückhalt und die TVB Damen erkämpften sich fünf Minuten vor Schluss auf ein 23:23 heran. Nach einer spannenden Schlussphase endete die Partie letztendlich unglücklich für die Bürgstädter Damen mit einem Endstand von 25:24.

Torschützen: Lang 1, Baier 2, Bremer 1, Wolz 8 (3/3), Eck 5, Breitenbach 7