TV Bürgstadt – ESG Crumstadt/ Goddelau

20.3.2022

Damen 1: TV Bürgstadt – ESG Crumstadt/Goddelau 21:26 (8:14)

Am vergangenen Sonntagabend gab es das erste Aufeinandertreffen zwischen den TVB Damen und der ESG Crumstadt/Goddelau in dieser Saison. Nachdem das vorherige Spiel der Bürgstädter Damen gegen den TV Kirchzell bereits mehr als einen Monat zurück liegt, war die Mannschaft bereit sich diesmal den Sieg zu sichern.

Leider glückte der Start nicht und die TVB Damen gingen bereits gleich zu Beginn in Rückstand. Erst in Minute 5 konnte der TVB sein erstes Tor erzielen und das Spiel zum ersten und leider auch letzten Mal ausgleichen. Zu viele liegen gelassene Chancen verhalfen den Gästen dazu, sich mit schnellen Tempogegenstößen, direkt bis an den Kreis, einen Torvorsprung zu verschaffen. Unzufrieden mit der eigenen Leistung ging es mit einem Stand von 8:14 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte der Partie startete der TVB mit viel Tempo und konnte durch gutes Zusammenspiel den Vorsprung der Crumstädter verkürzen 11:15. Doch die kurze Aufholjagd seitens des TVB konnte nicht fortgesetzt werden und die ESG erhöhte auf 11:19. Kurz vor Spielende zog der TVB noch einmal an, konnte aber den Rückstand nicht mehr aufholen. Somit musste man sich mit einem 21:26 in der eigenen Halle geschlagen geben.

Trotz großer Enttäuschung bedanken wir uns für die Unterstützung unserer Zuschauer und blicken auf die beiden noch kommenden Spiele, in denen wir nochmal alles daran setzen werden, um wichtige Punkte zu sichern.

Torschützen:
Baier 4, Eck 5/2, Elbert 3, Lang 3, Reichert 1, Wolz 5/1