TV Kirchzell – TV Bürgstadt

16.02.2022

Damen 1: TV Kirchzell – TV Bürgstadt 23:21 (11:12)

Am Mittwochabend ging es zum Nachholspiel im Derby gegen die Damen des TV Kirchzell. Fest stand, wir wollen die 2 Punkte und mit dieser Entschlossenheit startete der TV Bürgstadt in die Anfangsphase der Partie. 

Mit einer starken Abwehrleistung und guten Zusammenspiel mit den Kreisläufern ging der TVB rasch mit 3:7 in Führung. Im weiteren Verlauf kam der TVK zunehmend besser ins Spiel und nutzte jede Chance zum Treffer. In der 25. Minute ging der TVK erstmals mit einem Tor in Führung. Der TVB reagierte darauf mit einem 3-Tore Lauf von Linda Wolz und ging mit einem Stand von 11:12 in die Halbezeitpause.

Die ersten 12 Minuten der zweiten Halbzeit lagen noch in der Hand des TVB. Der TVK erhöhte ihr Tempospiel und übernahm ab der 42. Minute die Führung. Der TVB ließ nicht nach und blieb weiter am Ball. Jedoch wurden einige Torchancen von Spielerinnen des TVBs nicht konsequent genutzt. Nach einer hektischen und weiter spannenden Schlussphase blieb der TVK in Führung. Die Partie endete im Derby 23:21 für die Heimmannschaft. 

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Zuschauern für die tolle Unterstützung und den Zusammenhalt. Der TVB hofft auf weitere Punktegewinne in den nächsten Partien. Bis dahin!