FSG Odenwald – TV Bürgstadt

12.02.2022

Damen 1: FSG Odenwald – TV Bürgstadt 34:18 (21:8)

Nach einer zunächst knappen Niederlage gegen die TuS Zwingenberg, reisten die TVB Damen dieses Wochenende zu den Damen der FSG Odenwald. Bereits das Hinspiel war geprägt von Höhen und Tiefen seitens der Bürgstadter Damen und endete mit einem Spielstand von 25:25. Diesmal wollte man es besser machen und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Jedoch war die Personaldecke etwas dezimiert, weswegen man mit 9 Feldspielern und 2 Torhütern anreiste.

Bereits zu Beginn des Spiels zeigte der Gastgeber deutlich, dass es kein leichtes Spiel geben würde. Der TVB verpasste den Start komplett und schon nach 15 Minuten stand es 9:3. Die Abwehr stand zwar gut, jedoch konnte man im Angriff einfach nicht das abrufen, was man eigentlich zeigen wollte. Technische Fehler, sowie vergebene Torchancen prägten die erste Halbzeit und man musste mit 21:8 in die Pause gehen.

Dass das heute kein gutes Spiel werden würde, war spätestens zu diesem Zeitpunkt klar. Jedoch wollte man nicht den Kopf hängen lassen und versuchen der FSG Paroli zu bieten. Das gelang zu Beginn auch gut, denn die nächsten 3 Tore konnte der TVB in Folge verzeichnen und zwang den Gastgeber dadurch direkt in der 36. Minuten eine Auszeit zu nehmen. Danach häuften sich leider wieder die Fehlwürfe, welche von der FSG in Tempogegenstöße umgewandelt wurden. Alles in allem war das ein Satz mit X für den TVB und man gab sich am Ende mit 34:18 geschlagen.