TV Bürgstadt – FSG Odenwald

11.12.2021

Damen 1: TV Bürgstadt – FSG Odenwald 25:25 (14:11)

An diesem Samstag stand das nächste Derby der TVB Damen in der eigenen Halle gegen die FSG Odenwald an. Ziel war es an die starke Leistung vom letzten Spiel anzuknüpfen und die nächsten zwei Punkte zu holen.

Nach einem ausgeglichenen Start fanden die Damen des TVBs immer besser in das Spiel hinein. Mit einer kompakten Abwehr, einem dynamischen Spiel und sicheren Abschlüssen konnte man sich in der 25. Minute mit 5 Toren absetzen (14:9). Doch die FSG Odenwald hielt dagegen und man ging mit einem Stand von 14:11 in die Halbzeit

In der 2. Halbzeit gelang es den TVB Damen leider nicht die starke Leistung von der ersten Halbzeit abzurufen. Technische Fehler vermehrten sich, die Abschlüsse waren teilweise unkonzentriert, das Überzahlspiel konnte nicht ausgenutzt werden und man fand nur schwer ein durchkommen durch die aggressive Abwehr der Odenwälder Damen. Somit viel fast 10 Minuten lang kein Tor für die Damen des TVBs und so konnte die FSG Odenwald erstmals mit 3 Toren (18:21) in der 47. Minuten in Führung gehen.

Jetzt hieß es Fehler zu minimieren und mit Kampf und Wille wieder zurück in das Spiel zu finden. 

Dies gelang und man konnte das Spiel wieder ausgleichen. Die letzten 10 Minuten waren ein hart umkämpftes Spiel bei dem sich keine Mannschaft mehr richtig absetzten konnte, sodass letztendlich das Spiel 25:25 endet und sich die beiden Mannschaften gerechterweise die Punkte teilen.

Jetzt heißt es die Fehler zu analysieren und sich auf den nächsten Gegner die HSG Sulzbach/Leidersbach am nächsten Samstag zu konzentrieren.

Torschützen: Lang 4, Baier 1, Gunkelmann 2, Bremer 1, Wolz 9/5, Elbert 2, Eck 6