TV Bürgstadt – TV Kirchzell

27.11.2021

Damen 1: TV Bürgstadt – TV Kirchzell 30:27 (16:11)

Die ersten Punkte sammeln! Das war an diesem Wochenende das feste Ziel des TVBs. Da in den vergangenen beiden Spielen leider noch kein Sieg eingefahren werden konnte, war die Motivation umso höher das kommende Spiel zu gewinnen. Vor allem weil es sich beim zweiten Heimspiel der Saison um das Derby gegen den TV Kirchzell handelte.

Beide Mannschaften starteten motiviert mit einem schnellen Spiel, sodass bis etwa zur 10 Minute ein ausgeglichener Spielstand herrschte. Trotz minimierter Zuschauerzahl war die Stimmung in der Halle eines Derbys würdig. Angetrieben von den Fans kamen die Damen des TVBs immer besser ins Spiel. Die Abwehr stand kompakt und agierte konsequent, sodass der Gegner es schwer hatte aus dem Spiel heraus Tore zu erzielen. Auch im Angriff spielten die TVB Damen einen dynamischen, schnellen Handball, sodass sie sich mit einem 5-Tore Vorsprung bis zur Halbzeit absetzten konnten.

In der zweiten Halbzeit kamen die Bürgstädter Damen etwas schwerer ins Spiel. Im Angriff fehlte das schnelle Spiel und auch in der Abwehr konnte der Gast immer häufiger den Abschluss finden. In der 55 Minute gelang es dem Gast zum ersten Mal auszugleichen. Dennoch hielt der TVB dagegen, sodass der TV Kirchzell nicht mehr in Führung gehen konnte. Mit einer starken Teamleistung gelang es den TVB Damen die letzten Minuten zu ihren Gunsten zu nutzen und so konnten sie sich am Ende mit einem Spielstand von 30:27 Derby-Sieger nennen.

Torschützen: Lang 2, Baier 1, Gunkelmann 7/2, Bremer 4, Reichert 2, Wolz 6, Elbert 3, Meisenzahl 3, Eck 2.