TuS Zwingenberg – TV Bürgstadt

07.11.2021

Damen 1: TuS Zwingenberg – TV Bürgstadt 30:27 (18:18)

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende, ging es am frühen Sonntag Mittag nach Zwingenberg. Dort wollten die Damen des TVB sich die ersten Punkte sichern und mit nach Hause bringen. 

In der ersten Halbzeit konnten sich die TVB Damen gut ins Spiel einfinden. Das Spiel begann mit hohem Tempo beider Mannschaften. Immer wieder konnte die jeweils gegnerische Mannschaft ausgleichen. In der gesamten ersten Hälfte gelang es keiner der beiden Parteien sich mit mehr als 2 Toren absetzen. Somit kam es über die Spielstände 6:6, 11:11, 16:16 zu einem ebenso ausgeglichenen Halbzeitstand 18:18.

Mit voller Motivation starteten die Damen des TVB in die zweiten 30 Minuten. Jedoch wurde der Optimismus in den ersten Minuten direkt gedämpft. Denn dem TuS Zwingenberg gelang es sich nach knapp 5 Minuten abzusetzen. Somit kam es erstmals zu einem 3-Tore Abstand (21:18). 

Trotz starkem Wille gab es keinen Umbruch mehr, was womöglich auch auf einige Fehlabschlüsse zurückzuführen war. Der Knackpunkt des Spiels waren für die Gastmannschaft sicherlich die ersten Minuten der 2. Hälfte. 

Somit konnte das Ziel der TVB Damen am Sonntagabend leider nicht erreicht werden und so mussten sie sich schlussendlich nach einem recht ausgeglichenen Spiel geschlagen geben. (30:27)

Ganze zwei Wochen hat man nun Zeit, dieses knapp verlorene Match abzuhaken, um dann im Derby-Spiel gegen den TV Kirchzell in heimischer Halle sich die ersten Punkte zu sichern.

Torschützen: Wolz 6, Eck 2, Jäger 4, Gunkelmann 11/8, Lang 1, Reichert 1, Walter 1, Mohr 1