Tuspo Obernburg II – TV Bürgstadt

29.02.2020

Männer: Tuspo Obernburg II – TV Bürgstadt 29:29 (15:12)

Am vergangenen Wochenende mussten unsere Jungs zum schweren Auswärtsspiel nach Obernburg anreisen. Die Reserve aus Obernburg steht mit oberen Tabellendrittel und ging somit auch als klarer Favorit in die Partie. Trotzdem nahmen sich unsere Jungs natürlich vor an die positiven Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen und den Gastgebern alles abzuverlangen.
In den ersten 20 bis 25 Spielminuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte (11:11). Bis zur Pause erwischten die Gäste eine stabilere Phase und konnten sich durch einige leichte Tore auf 15:12 absetzen.
Unsere Jungs bewiesen in der zweiten Hälfte Moral und kämpften sich mehrmals auf Unentschieden heran (21:21 und 23:23). In den letzen zehn Spielminuten entwickelte sich dann ein eher munteres hin und her. Beim Stand von 29:29 hatten die Gastgeber die letzten Chance der Partie und versuchten ihr Glück mit einem Wurf aus dem Rückraum. Dieser wurde aber von unserem Keeper pariert und somit lautete es am Ende 29:29. 

Mit der Leistung und dem Punktgewinn können unsere Jungs absolut zufrieden sein. Vor allem die kämpferische Einstellung und die Moral waren ausschlaggebend für diesen Erfolg. Jetzt gilt es sich voll auf das wichtige Heimspiel gegen die Msg Odenwald in der nächsten Woche zu konzentrieren, um vor heimischer Kulisse die nächsten Zähler im Abstiegskampf einzufahren.