TV Bürgstadt – MSG Odenwald

07.03.2020

Männer: TV Bürgstadt – MSG Odenwald 24:27 (9:10)T

Am Samstag mussten unsere Jungs zum wichtigen Heimspiel gegen die Gäste aus Odenwald ran. Jeder war sich der Wichtigkeit der Partie bewusst und entsprechend motiviert ging man an den Start.

Unsere Männer starteten schlecht und lagen schnell 0:3 hinten. Erst danach fing man sich und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das eher kämpferisch als spielerisch geprägt war. Bis zur Halbzeit stand es 9:10.

Nach dem Seitenwechsel erwischten unsere Jungs einen guten Start und konnten mit 2 Toren auf 13:11 davonziehen. Leider verpasste es unser Team dann mehrfach die Führung weiter auszubauen und die Odenwälder nutzen ihre Chancen konsequenter, wobei auch einige unglücklich abgefälschte Würfe den Weg ins Tor fanden. Schlussendlich war die konsequentere Chancenauswertung dann auch Hauptgrund, weshalb man sich am Ende mit 24:27 geschlagen geben musste.

Wie so häufig in der Runde vertändelten unsere Jungs in den entscheidenden Momenten zu häufig den Ball oder ließen gute Torchancen liegen. Jeder weiß, dass ein Sieg locker möglich gewesen wäre und daher darf man auch bis auf die kämpferische Einstellung insgesamt nicht zufrieden sein.