TV Bürgstadt – TuS Zwingenberg

07.03.2020

Damen 1: TV Bürgstadt – TuS Zwingenberg 30:38 (15:13)

Am Samstagnachmittag stand der nächste Heimspieltag für den TV Bürgstadt an. Nach der unglücklichen Niederlage gegen den TuS Zwingenberg im Hinspiel wollten es die Damen des TVBs im Rückspiel in eigener Halle besser machen.

Die ersten zehn Minuten der ersten Halbzeit gestalteten sich sehr ausgeglichen, erst dann konnte sich der TV Bürgstadt zum 10:5  absetzen. In Folge wurde auf Seiten des TVBs im Angriff zu früh abgeschlossen, zu hektisch gespielt und zu viele technische Fehler gemacht, wodurch man den Vorsprung verspielte. Der TuS Zwingenberg nutzte seine Chancen konsequent und kam durch etliche Konter und Tempogegenstoßtore wieder heran. Zur Halbzeit trennten sich die Mannschaften mit einem Spielstand von 15:13.

In der Halbzeitpause nahmen sich die TVB Damen vor, ruhiger und cleverer im Angriff zu spielen und somit Tempogegenstöße der Gegner zu vermeiden oder zu unterbinden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bis es den Zwingenberger Damen  in der 47. Minute das erste Mal gelang eine zwei Tore Führung zu erspielen. Ab diesem Zeitpunkt konnte der TVB nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen und musste dem Gegner die zwei Punkte überlassen. Insgesamt konnten die Bürgstädter Damen an diesem „gerbrauchten“ Tag nicht ihren vollen Kampfgeist zeigen und ihre Stärken ausspielen. 

Nächsten Samstag steht die nächste Auswärtspartie an, in der die TVB Damen voll motiviert und fokussiert nach den nächsten beiden Punkten greifen wollen. 

Torschützen:  Baier 3, Gunkelmann J. 8/4, Bremer 2, Elbert 4, Eck 5, Breitenbach  8/2