TV Bürgstadt -SG Rot-Weiß Babenhausen II

02.02.2020

Männer: TV Bürgstadt – SG Rot-Weiß Babenhausen II         28:26  (18:14) 


Am Sonntagabend musste unser Team im wichtigen Heimspiel gegen die Reserve aus Rot-Weiß Babenhausen ran. Beide Mannschaften wussten um die Bedeutung der Begegnung im Abstiegskampf und gingen entsprechend motiviert in die Partie.
In den ersten 10 Spielminuten entwickelte sich ein munteres hin und her und niemand konnte sich absetzen (6:6). Ab dann erspielten sich unsere Jungs einen Vorsprung und konnten bis sieben Minuten vor der Halbzeit mit 15:9 in Führung gehen. Danach ließ die Konzentration nach und man schenkte einige Bälle unnötig her. Die Gäste nutzten dies eiskalt aus und verkürzten bis zur Halbzeit wieder auf 4 Tore (18:14).
In der zweiten Hälfte sah man ein ähnliches Bild und unsere Mannen hatten stets einen komfortablen 4 bis 6-Tore-Vorsprung. Doch ab dem 25:20 in der 50. Spielminute verloren unsere Jungs in einigen Angriffen das Konzept und auch klarste Torchancen auf die Vorentscheidung wurden vergeben. Die Gäste konnten dadurch einen 5:1 Lauf hinlegen und  in der 58. Spielminute auf 26:25 verkürzen. Unser Team behielt aber diesmal die Nerven und konnte entscheidend einnetzen. Am Ende trennte man sich mit einem 28:26.
Bis auf die letzten 10 Spielminuten, in denen zu viele klare Chancen ausgelassen wurden, darf unser Team mit der Leistung absolut zufrieden sein. Vor allem in der Abwehr zeigte man viel Leidenschaft und konnte dadurch den Grundstein für den Erfolg legen. Die Punkte bleiben somit verdient in eigener Halle.