TV Kleinwallstadt – TV Bürgstadt

26.01.2020

Männer: TV Kleinwallstadt – TV Bürgstadt (21:11) 33:25

Am Sonntagnachmittag mussten unsere Jungs zum Auswärtsspiel nach Kleinwallstadt anreisen. Zwar mussten unsere Mannen leider etwas ersatzgeschwächt antreten, wollten aber natürlich trotzdem alles in die Partie werfen, um Zählbares einfahren zu können.
Doch die Gastgeber nahmen das Ruder von Beginn an in die Hand und zogen innerhalb von 10. Minuten auf ein 7:1 davon. Unsere Jungs bekamen in Ihrer Abwehrformation überhaupt keinen Zugriff aufs Spiel und dadurch fehlte auch im Angriff völlig der Schwung. Die Kleinwallstädter erspielten sich so bis zur Halbzeit einen komfortablen Vorsprung (21:11).
In der zweiten Hälfte wurde unsere Abwehr umgestellt und das Tempospiel aus der zweiten Welle stärker forciert. Dadurch kamen unsere Jungs endlich besser ins Spiel, erkämpften sich in der Abwehr einige Bälle und konnten mehrere leichte Treffer erzielen. Zwar war der Vorsprung der Gastgeber zu keinem Zeitpunkt mehr wirklich gefährdet, jedoch bewies der TVB Moral und konnte zumindest die zweite Hälfte “gewinnen”. Am Ende lautete es 33:25 für TV Kleinwallstadt.
Nach der verkorksten ersten Hälfte war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Positiv war dann die Moral unserer Jungs in der zweiten Hälfte, in der trotz des hohen Rückstands um jeden Ball gekämpft wurde. Zu allem Überfluss verletzte sich ein weiterer Rückraumspieler schwer am Knie und wird somit die restliche Spielzeit ausfallen. Trotzdem müssen unsere Jungs nun die positiven Aspekte der zweiten Hälfte mitnehmen und sich auf das wichtige Heimspiel gegen die SG RW Babenhausen II vorbereiten.