TV Langenselbold – TV Bürgstadt

08.02.2020

Damen 1: TV Langenselbold – TV Bürgstadt 30:22 (16:13)

Am Samstagabend ging es für die Damen des TVB zum Spitzenspiel nach Langenselbold. Zu diesem Zeitpunkt trennte die beiden Teams nur ein Punkt voneinander. Gestärkt und Motiviert von dem Hinspiel, bei dem sich der TVB bereits gegen den TVL durchsetzen konnte, ging man in das Rückspiel.

Die Partie startet anfangs ausgeglichen. Bis zum 6:6 (15. Min) konnte sich kein Team richtig absetzten. Es war ein hart umkämpftes Spiel doch konnte sich der TVL bis zur Halbzeit mit 3 Toren absetzen. Halbzeitstand: 16:13

Nach der Halbzeitpause ging es in doppelter Unterzahl für den TVB weiter. Dies nutzte der TVL aus. Hinzu kamen noch einige technische Fehler des TVB die Langenselbold mit einem schnellen Tempospiel bestrafte und so mit den Spielständen von 19:13 (36. Min), 25:19 (48. Min), 29:21 (54. Min) davonzogen. Der TVB fand einfach nicht mehr richtig ins Spiel und musste sich mit einem 30:22 geschlagen geben.

„Egal“- Jetzt heißt es das Spiel abzuhaken, wieder zu einer starken Form zurück zu finden und sich auf das kommende Heimspiel gegen die HSG Dietzenbach vorzubereiten.

Torschützen: Baier 1, Gunkelmann J. 6/4, Bremer 1, Elbert 2, Gunkelmann S. 3, Eck 2, Breitenbach 7/1

.