TV Bürgstadt – HSG Hörstein/ Michelbach 2

18.01.2020

Damen 2: TV Bürgstadt – HSG Hörstein/ Michelbach 2 23:17 (8:8)

Am Samstag eröffneten die Damen 2 des TV Bürgstadt den Heimspieltag gegen die Damen HSG Hörstein/Michelbach 2

Das Spiel startete sehr ausgeglichen, sodass keine der beiden Mannschaften die Chance hatte, sich abzusetzen. Viele unglückliche Abschlüsse des TVB und technische Fehler des Gastgebers machten eine Führung für beide Seiten nicht möglich. So verabschiedeten sich die Teams mit einem Spielstand von 8:8 in die Halbzeitpause.

Für die zweite Halbzeit setzte sich der TVB das Ziel, weiterhin eine kompakte Abwehr zu stellen und ein sicheres und konzentriertes Angriffsspiel aufzubauen.

Und so starteten sie mit Kampfgeist und Siegeswillen in die zweite Hälfte.

Jetzt wurden mehrere Chancen in Tore verwandelt, so dass sich die Damen des TV Bürgstadt ab der 44. Minute deutlich den Vorsprung erspielen konnten.

Durch weiteres schnelles Angriffsspiel und einer starken Leistung der Torhüterin gewannen die Mädels des TV Bürgstadt gegen die Mannschaft Hörstein/ Michelbach mit 23:17 Toren und konnten somit die ersten 2 Punkte am diesem Heimspieltag zuhause behalten.

Torschützen: Fieger T. 5, Steiniger B. 5, Hofmann L. 4, Mirtschov J. 3, Blatz L. 2, Kurzweil E. 2, Weis. J. 1, Kempf K. 1