TV Bürgstadt – MSG Großwallstadt/ TVG Junioren 2

18.01.2020

Männer: TV Bürgstadt – MSG Großwallstadt/TVG Junioren II (7:18) 18:29

Am Samstagabend mussten unsere Jungs zum ersten Heimspiel im Jahr 2019 ran. Gegen die Gäste aus Großwallstadt ging man zwar als klarer Außenseiter ins Spiel, dennoch wollte man den guten Schwung aus den letzten Spielen der Vorrunde mitnehmen und befreit aufspielen.

Die Gäste nahmen das Heft von Beginn an in die Hand und erspielten sich bis zur 10. Spielminute einen 5 Tore Vorsprung (2:7). Unseren Jungs gelang es auch dann nicht entscheidend ins Spielgeschehen einzugreifen. Einige gute Torchancen wurden liegen gelassen und technische Fehler ermöglichten der Großwallstädter Reserve immer wieder einfache Treffer zu erzielen. Bis zur Halbzeit lautete es dann 7:18.

In der zweiten Hälfte bewiesen unsere Jungs Moral, konnten einige Bälle in der Abwehr erkämpfen und schnelle Tore erzielen. Die Führung der Gäste schmolz jedoch zu keinem Zeitpunkt auf weniger als 7 Tore ab. Am Ende mussten sich unsere Jungs somit mit einem 18:29 geschlagen geben.

Die Gäste aus Großwallstadt wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und nehmen somit völlig verdient die 2 Punkte mit nach Hause. Positiv war, dass unsere Jungs in der zweiten Hälfte eine tolle Moral bewiesen und trotz dem hohen Rückstand nie aufgaben.