TV Bürgstadt – TV Langenselbold

24.11.2019

Damen 1: TV Bürgstadt – TV Langenselbold 28:25 (15:13)

Am Sonntagabend empfingen die Damen des TV Bürgstadt, mit dem TV Langenselbold, den bisherigen Spitzenreiter der Liga. Nach der knappen Niederlage im letzten Spiel galt es den nächsten Heimsieg einzufahren.

Man hatte sich im Training mit einer verschobenen 5:1-Abwehr speziell auf das Angriffsspiel des TVL eingestellt und ging motiviert in die Partie.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen, sodass keine der beiden Mannschaften es schaffte sich abzusetzen. Die gut aufgelegten Halbspielerinnen Antonia Breitenbach und Julia Gunkelmann schafften es immer wieder ihre Akzente im Angriffsspiel des TVB zu setzen. Aber auch der TVL fand immer wieder Wege durch die Bürgstadter Abwehr. In der 27. Minute erzielte der TVB eine zwei Tore Führung, welche es, trotz 2-Minuten-Strafe gelang in die Pause zu retten (15:13).

Zurück auf dem Spielfeld verpasste der TV Bürgstadt es, direkt an die Leistung der 1. Hälfte anzuknüpfen und ermöglichte den Gästen, durch eine fünf Tore Serie, auf 15:18 davonzuziehen. Der TVB konnte sich jedoch wieder fangen und mit einer lautstarken Halle im Rücken, in der 48. Minute auf 20:20 ausgleichen.

Nach einer Auszeit in der 58. Minute (26:24), stellten die Gäste auf eine 4:2-Abwehr um und nahmen somit die zwei starken Halbspielerinnen des TV Bürgstadt aus dem Spiel. Den TVB Damen gelang es jedoch, zweimal in Folge über Linksaußen abzuschließen und somit auf den Endstand von 28:25 zu erhöhen.

Wieder einmal konnten die Damen des TV Bürgstadt die zwei Punkte in der eigenen Halle behalten und übernahmen damit die Tabellenführung in der Liga.

Torschützen: Lang 1, Baier 1, Gunkelmann J. 12/3, Eck 4, Breitenbach 10/2