TV Bürgstadt – HSG Stockstadt/ Mainaschaff

30.11.2019

Männer: TV Bürgstadt – HSG Stockstadt/Mainaschaff (11:14) 18:26

Am vergangenen Samstag mussten unsere Jungs im wichtigen Heimspiel gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff ran. Die Gäste starteten, wie unser Team, zunächst ebenfalls gut in die Saisons und konnten seitdem auch keinen Punkt mehr verbuchen. Daher wussten beide Mannschaften um die Wichtigkeit dieser Partie.
Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Bis zur 10. Spielminute stand es somit 5:5. Die Abwehr unserer Jungs stand relativ stabil, jedoch haperte es erneut im Angriff. Viele freie Chancen wurden liegen gelassen und die Gäste konnten sich daher auch ein 3 Tore Vorsprung erspielen. Dies blieb bis zur Halbzeit bestehen und mit einem 11:14 ging man in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nicht viel am Spielgeschehen. Nach 40. Spielminuten lautete es 14:17. Zwar erkämpften sich unsere Jungs mehrmals den Ball in der Abwehr, schafften es aber in den entscheidenden Momenten nicht einmal den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Das nutzen die Stockstädter gnadenlos aus und setzten sich in dieser entscheidenden Phase auf 15:22 ab. Zwar waren ab diesem Zeitpunkt noch 10 Minuten zu spielen, jedoch war das Spiel an dieser Stelle entschieden. Am Ende lautete es 18:26. Aufgrund unserer katastrophalen Angriffsleistung gingen die beiden Punkte an diesem Abend verdient an die HSG Stockstadt/Mainaschaff.