TV Bürgstadt – MSG Odenwald

13.04.2019

Männer: TV Bürgstadt – MSG Odenwald 31:29 (16:12)

Am Samstag mussten unsere Jungs im vorletzten Heimspiel gegen die Gäste der MSG Odenwald ran. Unsere Jungs wollen natürlich unbedingt die letzten zwei Heimspiele gewinnen, um die Runde doch noch mit einem positivem Gefühl zu beenden und auch die Chance aufrecht zu erhalten ggf. doch einen Tabellenplatz nach vorn zu gelangen. An Motivation sollte es also nicht fehlen.

Doch die ersten Minuten liefen überhaupt nicht gut und man ging schnell mit 1:4 in Rückstand. Das lag vor allem daran, dass unsere Jungs genau das machten, was man eigentlich vermeiden wollte. Nämlich im Angriff zu ungeduldig zu spielen und die Spielzüge nicht ordentlich auszuspielen. Danach zeigte unser Team vor allem eine kämpferische Abwehrleistung und konnte dadurch 6 Tore in Folge erzielen (7:4). Ab diesem Zeitpunkt kontrollieren unsere Mannen das Spiel und konnten stets den Takt vorgeben. Mit einem 16:12 ging man in die Halbzeitpause.

Bis zur 43. Spielminute änderte sich an der Situation nicht viel (25:21). Danach leisteten sich unsere Jungs leider einige unnötige Ballverluste und wirkten in einigen Situationen unkonzentriert. Dadurch wurde das Spiel noch einmal spannend und die Gäste kamen bis auf 1 Tor ran. Doch unsere Mannen schafften es dann die entscheidenden Chancen zu nutzen und zum Schlusspfiff lautete es dann 31:29.

Am Ende gewann man zwar nur mit 2 Toren, doch abgesehen von der Anfangsphase hatten unsere Jungs das Spiel über die meiste Zeit im Griff. Daher gingen die 2 Punkte auch verdient an den TVB.Torschützen:

Torschützen: Niki Scholl 2, André Wagner 3, Simon Wild 6, Frederik Usselmann 1, Neil Bachmann 1, Maximilian Elbert 3, André Reichert 5/4, Thomas Braun 1, Lars Berberich 8, Jochen Kurzweil 1