TV Glattbach – TV Bürgstadt

06.04.2019

Damen 1: TV Glattbach – TV Bürgstadt 30:25 (15:10)

Am Samstag den 06.04.2019 trafen die Damen des TV Bürgstadt auf den TV Glattbach, der bis dato auf dem letzten Tabellenplatz stand. Somit war klar, dass es ein heiß umkämpftes Match geben wird, da beide Teams noch um den Klassenerhalt bangen. Auch wenn die Damen des TV Bürgstadt die klar bessere Ausgangssituation hatten, war den Mädels bewusst, dass die Gegner aus Glattbach nicht zu unterschätzen sind. Die TVB Damen nahmen sich vor, den Aufschwung aus dem letzten Spiel mitzunehmen und mit gleichem Einsatz und Willen die zwei Punkte einzufahren, um dem Ziel Klassenerhalt etwas näher zu rücken.

Das Spiel startete für die Gäste sehr zerfahren, so stand es nach 16 gespielten Minuten 10:5 für die Glattbacher. Ballverluste im Angriff und eine nicht konsequente Abwehr machten es den Gastgebern leicht, einfache Tore zu erzielen. So mussten die TVB Mädels mit einem 5 Tor Rückstand in die Halbzeit.

Aufgeben war keine Option. Anfang der zweiten Halbzeit starteten die Damen des TVB sehr gut, so dass nach 34 Minuten auf 15:13 verkürzt werden konnte und nach 40 gespielten Minuten sogar der Anschlusstreffer zum 17:16 gefallen ist. Über die Stationen 20:19 und 24:23 schaffte der TVB den Ausgleich jedoch nicht und die Glattbacher konnten immer wieder nachlegen.

Schlussendlich musste sich der TVB geschlagen geben und die so wichtigen Punkte in Glattbach lassen.

Torschützen: Breitenbach 7, Hofmann 4, Eck 4/1, Baier 3, Lang 2, Wolz 2, Elbert 2, Walter 1