TV Bürgstadt – HSG Hörstein/ Michelbach 2

12.04.2019

TVB Damen 2 : HSG Hörstein/Michelbach 2 – 21:17 (10:5)

Am Freitag fand das Nachholspiel zwischen der Damen 2 des TVB und der HSG Hörstein/Michelbach 2 statt. Da die Damen 2 an diesem Tag auf viele ihrer Stammspieler verzichten mussten, erklärten sich zahlreiche Spielerinnen der ersten Damenmannschaft bereit, auszuhelfen. Vielen Dank für diese tolle Unterstützung!

Das Spiel startete zunächst recht ausgeglichen. Die Abwehr des TVB stand meist gut, wobei die Gegner immer wieder das Anspiel zum Kreis suchten, was oft zum Torabschluss oder zum 7m-Wurf führte. Nachdem die Damen dieses Problem in den Griff bekommen hatten, konnten sie ihren Vorsprung zur Halbzeit gut ausbauen. Die Forderung der TVB-Trainerinnen, zum schnelleren Umschaltspiel, um die Gegner, beim Angriff-/Abwehrwechsel, einfach zu „überrennen“, wurde leider nicht konsequent ausgeführt. Auch ungenaue Zuspiele und überhastete Abschlüsse sorgten dafür, dass der TVB die eine oder andere sichere Torchance liegen ließ.

Die Mannschaften gingen mit einem Zwischenstand von 10:5 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Spielhälfte dominierte der TVB klar und gab die Führung nie aus der Hand. Rückendeckung für die Abwehr gab eine starke Jana Leichtenschlag, die drei 7m parierte und an diesem Abend mit ihrer souveränen Torwartleistung glänzte. Bürgstadt war entschlossen, die Punkte nach Hause zu holen und kämpfte bis zum Schluss, wobei hier der eine oder andere Spieler einiges von der HSG einstecken musste, der in dieser Partie mächtig austeilte. Alles in allem war der TVB am Ende die bessere Mannschaft und konnte somit verdientermaßen das Spiel für sich entscheiden.

Endstand: 21:17

Vielen Dank auch an unseren Hausmeister Theo, der wie immer für uns vor Ort war, obwohl er an diesem Tag Geburtstag hatte. Theo, wir wünschen Dir nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Deine „Damen“  

Torschützen: A. Breitenbach 4, E. Eck 3, J. Weis 2, J. Mohr 2, K. Lang 2, T. Fieger 2, U. Baier 2, S. Schulz 1, S. Gunkelmann 1, N. Elbert-Hench 1, K. Scholz 1