TUSPO Obernburg II – TV Bürgstadt

07.04.2019

Männer: TUSPO Obernburg II – TV Bürgstadt 39:29 (15:17)

Der TVB musste am Samstag, zu der ungewohnten Zeit um 15:15 Uhr, zum Derby nach Obernburg anreisen. Da zu den Verletzten an diesem Samstag zusätzliche Stammkräfte fehlten, gingen die Gastgeber als klarer Favorit in die Partie.

Im ersten Durchgang entwickelte sich aber ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem die Obernburger zwar immer einen leichten Vorsprung hatten, unserer Jungs aber den Faden nie abreisen ließen und auf Schlagdistanz blieben. Unser Team kam vor allem eins ums andere Mal über die Außenpositionen zum Abschluss. Bis zur Halbzeit stand es dann 15:17.

Die ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte verliefen ähnlich. Ab da gewannen die Gastgeber dann allerdings die Oberhand und konnten sich Stück für Stück absetzen. Spätestens nach dem 30:22 in der 47. Spielminute war die Partie so gut wie entschieden. Am Ende setzte sich die TUSPO Obernburg II verdient mit 39:29 durch.

Trotz des dezimierten Kaders bewiesen unsere Jungs eine gute Moral und alles in allem darf man mit dem Spielverlauf durchaus zufrieden sein. Unser Team muss sich jetzt vor allem auf die nächsten beiden Heimspiele konzentrieren, um endlich wieder 2 Punkte vor heimischer Kulisse einfahren zu können.

Torschützen: André Reichert 15/6, Thomas Braun 4, André Wagner 4, Niklas Artelt 2, Frederik Usselmann 2, Jochen Kurzweil 1, Neil Bachmann 1