TV Bürgstadt – HSG Stockstadt/ Mainaschaff

30.03.2019

Männer: TV Bürgstadt – HSG Stockstadt/ Mainaschaff 31:38 (17:19)

Am Samstagabend mussten unsere Jungs daheim gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff ran. Leider fehlten verletzungs-, krankheits- und studienbedingt wieder einige Spieler. Trotzdem ging man natürlich voll motiviert ins Spiel und wollte die Punkte daheim einfahren.

Es entwickelte sich zunächst auch ein sehr ausgeglichenes Spiel und bis zur 12. Spielminute stand es 7:7. Dann konnten die Gäste erstmals etwas Oberhand gewinnen und setzten sich mit 3 Toren ab. Leider hatten unsere Jungs wie in den letzten Spielen auch eine Phase, in der man sehr gute Möglichkeiten fahrlässig liegen ließ und daher lag man in der 27. Spielminute auch mit 14:19 zurück. In den letzten Minuten der ersten Hälfte erkämpfte sich der TVB in der Abwehr dann mit großer Leidenschaft mehrere Bälle in Folge und konnte bis zum Halbzeitpfiff sogar auf 17:19 verkürzen.

Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spielgeschehen und bis zur 50. Spielminute pendelte sich ein 28:30 ein. Leider wurden in der Schlussphase erneut einige gute Chancen liegen gelassen und die Gäste nutzten ihre Chancen im Gegenzug eiskalt aus. Mit einigen Toren in Folge setzten sich die Stockstädter dann auch entscheidend ab und am Ende mussten sich unsere Jungs mit 31:38 geschlagen geben.

Alles in allem darf man mit dem Spiel zufrieden sein, vor allem die kämpferische Leistung und die Einsatzbereitschaft überzeugten über die gesamte Spieldauer. Es ist natürlich schade, dass die Chancenauswertung in den entscheidenden Momenten erneut zu schlecht war und man sich somit selbst die Chancen auf zählbares genommen hat.

Torschützen: Thomas Braun 3, Niklas Artelt 2, Maximilian Elbert 5, André Reichert 5, Lars Berberich 7/1, Frederik Usselmann 8, André Wagner 1