HSG Eppertshausen/ Münster – TV Bürgstadt

24.03.2019

Männer: HSG Eppertshausen/ Münster – TV Bürgstadt 28:36 (17:16)

Am Sonntagabend musste der TVB im Auswärtsspiel gegen die HSG Eppertshausen/Münster ran. Die Gastgeber konnten in der aktuellen Spielzeit noch keinen Punkt ergattern und somit gingen unsere Jungs als klarer Favorit ins Match. Man nahm sich vor von Anfang an mit aggressiver Abwehr und hohem Tempo zu spielen, um den Gastgebern frühzeitig zu zeigen, dass die Punkte heute mit nach Bürgstadt gehen werden.

Doch in der ersten Hälfte schaffte es niemand die guten Vorsätze und das Besprochene umzusetzen. Im Gegenteil, viele unserer Jungs wirkten abwesend, in der Abwehr zeigte man überhaupt keine Gegenwehr und im Angriff warf man teilweise einfach neben das Tor. Phasenweise lief man so sogar einem vier Tore-Vorsprung (15:11) hinterher. Gegen Ende der ersten Hälfte parierte unser Torwart dann einige Bälle, wodurch der TVB zu einigen einfachen Treffern gelangte. Zur Halbzeit stand es dann 17:16.

Nach ein paar Minuten in Durchgang zwei fingen unsere Jungs dann an aggressiver zu verteidigen und die Gastgeber schenkten dadurch einige Bälle her. Durch diese Ballgewinne konnte man einfache und schnelle Tore erzielen. Auch die restlichen Angriffe wurden jetzt mit mehr Tempo aufgezogen und dadurch konnten sich unsere Mannen ab der 40. Spielminute entscheidend absetzen. Am Ende trennte man sich mit 28:36.

Zwar freut man sich über die beiden Punkte, jedoch darf man mit mindestens 50 Minuten des Spiels keineswegs zufrieden sein. Am Ende zählt natürlich trotzdem nur der Sieg und jetzt gilt es sich auf das kommende Heimspiel am nächsten Samstag vorzubereiten.

Torschützen: André Wagner 9, Maximilian Elbert 2, André Reichert 4, Lars Berberich 2, Peter Wild 2/1, Frederik Usselmann 7, Niki Scholl 1, Jochen Kurzweil 6, Neil Bachmann 1, Felix Breitenbach 1, Thomas Braun 1