TV Kirchzell – TVB

29.10.2017

Damen 1: TV Kirchzell – TV Bürgstadt 15:20 (3:8)

Am Sonntag fuhren die TVB Damen nach Kirchzell. Dort war es mal wieder Zeit für ein Derby. Hoch motiviert wollte man dort auch endlich einmal die Auswärtspunkte mit nach Hause nehmen, denn normalerweise gewann meistens die Heimmannschaft bei diesen Begegnungen.

So startete das Spiel auf beiden Seiten zunächst ausgeglichen. Dies sollte aber nicht lange anhalten. Denn die Bürgstadter Abwehr stand so gut, dass die Kirchzeller Damen sich immer schwerer taten irgendetwas auszurichten. Auch die bärenstarke Torfrau Laura Münch unterstütze ihre Abwehr wo sie nur konnte. Und so kam es, dass der TVK nach Minute 10 kein einziges Tor mehr schoss und es mit einem Stand von 3:8 in die Halbzeit ging.

Zu Beginn der 2. Hälfte erwischten die Gastgeberinnen dann einen besseren Start und konnten den Vorsprung auf 5:8 verkürzen. Doch davon ließen sich die TVB Damen nicht beeindrucken und setzten ihr souveränes Spiel weiter fort. Auch eine Manndeckung von erst einer und dann zwei Rückraumspielerinnen tat der Leistung keinen Abbruch. Angefeuert von den vielen mitgereisten Fans konnte man endlich einmal die 2 Punkte auswärts beim TVK holen!!!

Hier noch einmal vielen Dank an alle die ihren Sonntag mit uns in der Halle verbracht haben und uns so toll unterstützen.

Torschützen: Baier 1, Bremer 1, Reichert 2, Wolz 3/1, Walter 1, Winter 1, Eck E. 5, Eck A. 4/3, Leichtenschlag 2