TVB – HSG Bachgau

04.11.2017

Damen 1: TV Bürgstadt – HSG Bachgau 30:27 (17:13)

Diesen Samstag stand das nächste schwierige Spiel für die Damen des TVB´s an. Sie empfingen den derzeitigen Tabellenführer HSG Bachgau. Nach den letzten drei erfolgreichen Partien konnte man frei aufspielen, da man nichts zu verlieren hatte.

So startete man gut in die erste Hälfte und konnte sich direkt zu Beginn an eine 2-Tore-Führung erspielen. Das wie gewohnt schnelle Spiel von den Gästen konnte immer wieder gut unterbrochen werden und auch die Bürgstadter Torhüterin unterstütze immer wieder mit guten Paraden. Durch kleinere Probleme in der Abwehr war es den Mädels aus Bachgau zwar möglich den Vorsprung wieder auszugleichen, jedoch konnten sie sich nicht absetzen und der TVB ging immer wieder in Führung. Bis zur Halbzeit konnte man sich ein Polster von 4 Toren herausspielen.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste. Die große Stärke der HSG Bachgau, die Tempogegenstöße, kamen kaum zum Zug und die TVB Damen blieben konzentriert am Ball. Die Gäste konnten sich in den letzten 30 Minuten nicht mehr als auf 2 Tore herankämpfen. So feierte man nach 60 Minuten den 4. Sieg in Folge und dazu auch noch gegen den derzeitigen Tabellenführer!

Vielen Dank nochmal an Steffi für die zusätzliche Unterstützung. 🙂

Torschützen: Hofmann 4, Baier 1, Reichert 2, Wolz 6/3, Winter 1, Eck E. 3, Eck A. 11/4, Leichtenschlag 2