TVB – TSV Kirch-Brombach 2

28.10.2017

Männer: TV Bürgstadt – TSV Kirch-Brombach II 34:21 (14:10)

Am Samstagabend hatte der TV Bürgstadt den TSV Kirch-Brombach II zu Gast. Nach zuletzt zwei Siegen in Folgen wollten die Gastgeber nun nachlegen, um sich in der Spitzengruppe der Liga festzusetzen.

Der TV Bürgstadt konnte sich gleich zu Beginn der Partie durch eine starke Abwehr mit 4:1 absetzen. Anschließend fanden aber auch die Gäste immer mehr ins Spiel und konnten Mitte der ersten Halbzeit den Spielstand ausgleichen schafften es im Anschluss aber nicht, die Führung zu übernehmen. Kurz vor der Pause brachte TVB-Trainer Albert Karrer frische Spieler im Rückraum. Dadurch konnte Bürgstadt noch einmal das Tempo anziehen und sich bis zur Pause auf 14:10 absetzen.

Auch nach der Pause hielten die Gastgeber das Tempo hoch und konnten so die Führung über 18:13 auf 23:14 immer weiter ausbauen. Im Anschluss hatte Albert Karrer die Möglichkeit weiter durchwechseln und so einigen Spielern eine verdiente Pause gönnen. Kirch-Brombach schaffte es nicht mehr den Abstand zu verkürzen und so endete das Spiel mit einem wohlverdienten 34:21-Sieg für den TV Bürgstadt.

Durch diesen Sieg klettert der TV Bürgstadt auf den zweiten Tabellenplatz und fährt somit am kommenden Sontag mit viel Selbstbewusstsein zum Spitzenspiel gegen Tabellenführer TV Haibach.

 

Es spielten: D. Fleischmann, P. Graßmann, A. Wagner 5, J. Kurzweil 5, L. Berberich 5, M. Elbert 4, F. Usselmann 4, A. Reichert 3, S. Wild 3, N. Artelt 2, S. Berlin 2, F. Breitenbach 1, M. Schlegel 1, N. Scholl