HSG Sulzbach/Leidersbach – TVB

22.10.2017

Männer: HSG Sulzbach/Leidersbach – TVB 26:39 (13:20)

Am Sonntag Abend reiste die Männermannschaft des TV Bürgstadt nach Sulzbach um sich hier zwei weitere Punkte zu erkämpfen. Doch die Spielgemeinschaft Sulzbach/Leidersbach war ebenso um einen Sieg motiviert, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. So stand ein sicher hart umkämpftes Spiel bevor.

Das Spiel gestaltete sich zu Beginn recht ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten große Probleme in der Abwehr. Ebenso im Angriff; hier wurden Torchancen durch überhastete und ungenaue Abschlüsse vergeben.
Doch nach wenigen Minuten kam der TVB besser ins Spiel. Angriffe wurden gezielt ausgespielt und so konnte man sich durch einfache Tore, aber auch durch einige Tempogegenstöße bis zur Halbzeit relativ deutlich vom Gegner absetzen.

In der zweiten Hälfte stand die Abwehr der Bürgstadter noch kompakter. Jegliche Torversuche der Gastgeber scheiterten. So blieb Sulzbach/Leidersbach zehn Minuten ohne Torerfolg was zu einem Spielstand von 13:25 führte. Große Lücken in der Abwehr der Gastgeber ermöglichten den Bürgstadtern einfache Torchancen, welche durch zielgenaue Abschlüsse mit einem Torerfolg belohnt wurden. Durch diese einfachen Tore, aber auch durch einige Tempogegenstöße konnte die Führung weiter ausgebaut werden, was schließlich zu einem Entstand von 26:39 führte.

Durch diesen Sieg sprang der TV Bürgstadt mit 8:2 Punkten auf den dritten Tabellenplatz. Jetzt gilt es diesen Aufwärtstrend beizubehalten, um auch im nächsten Spiel gegen TSV Kirch-Brombach II zu punkten!

Es spielten: Patrick Graßmann, David Fleischmann, Niklas Artelt 1, Neil Bachmann 1, Felix Breitenbach 3, Maximilian Elbert 9, Maximilian Schlegel 1, Andre Reichert 3, Lars Berberich 10, Thomas Braun, Sascha Berlin 4, Benedikt Grän, Frederik Usselmann 7