Männer: TV Bürgstadt : TV Michelbach

23.09.2017

Männer 1:   TVB –TV Michelbach 31:27 (18:15)

Am Samstagabend startete die Männermannschaft des TV Bürgstadt auch zu Hause in die Saison 2017/18. Mit dem TV Michelbach war auch deren Trainer Rainer Karrer, der Bruder unseres Trainers Albert zu Gast, und so kam es auch zum spannenden Bruderduell an der Seitenline. Die beiden Mannschaften bestritten bereits in der Vorbereitung zwei Testspiele gegeneinander, die beide von den Michelbachern deutlich gewonnen wurden. Dies alles und auch der erste Erfolg am letzten Wochenende gegen Kirchzell motivierte unser Team und man wollte mit dem neu gewonnenen Schwung gleich die nächsten Punkte einfahren.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und bis zum 13:13 konnte sich keine Mannschaft richtig und entscheidend absetzen. Durch die beiden Testspiele kannten die Mannschaften die jeweils anderen Stärken und Schwächen und konnte sie auch gut ausnutzen. Beide Abwehrreihen standen zu Beginn nicht sonderlich gut, jedoch konnten sich die Torhüter auszeichnen. Auch einige einfache Fehler und Fehlwürfe ermöglichten beiden Mannschaften immer wieder leichte Ballgewinne und Gegenangriffe. Durch einige Wechsel, vor allem in der Abwehr und einer wirklich guten Torhüterleistung konnte sich unsere Mannschaft doch noch kurz vor der Pause absetzen und einen kleinen Vorsprung mit in die Halbzeit nehmen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 18:15.

In der Bürgstadter Kabine war man sich sicher, dass der Gast noch einmal alles in die Waagschale werfen würde und alles ausprobieren würde noch einmal das Blatt zuwenden. Allerdings konnten die Bürgstadter Anfangs der zweiten Halbzeit gut dagegenhalten und den Vorsprung verteidigen. Nach einer kleinen schwächeren Phase konnten die Michelbacher zwar nochmal verkürzen, kamen allerdings nie weiter heran wie auf ein Tor. Mit der nötigen Konzentration klappte es dann wieder mit dem richtigen Abschluss und in der Defensive wurden alle Kraftreserven mobilisiert um den Michelbachern endgültig den Zahn zu ziehen. Am Ende gewann unser Team wie schon letzte Woche mit 31:27. So feierte man in Bürgstadt einen wichtigen Sieg gegen eine der ambitionierten und starken Gegner der Liga. Der Rundenstart ist also wirklich gut gelungen und mit 4:0 Punkte steht die maximale Ausbeute zu Buche.

Am kommenden Sonntag wartet dann mit dem TV Erlenbach schon der nächste Gegner auf den TVB. Ein enorm wichtiges Spiel für die Gastgeber, da sie noch kein Spiel n dieser Runde gewinnen konnten. Aber auch unsere Jungs sind hochmotiviert und wollen die nächsten Punkte einfahren. Nach zwei Siegen aus den ersten zwei Spielen wäre es schön wenn die Mannschaft weiter auf der Erfolgswelle reiten würde.

Es spielten: P. Graßmann, D. Fleischmann, M. Elbert 2, L. Berberich 7, N. Scholl 6, N. Bachmann 4, S. Hench, J. Kurzweil, A. Reichert 4, S. Wild 3, N. Artelt, B. Grän, P. Fleischmann 4, A. Wagner 1