FSG Bürgstadt/Kirchzell 2 – HSG Hörstein/Michelbach

Vor der Winterpause konnten wir nun am 02.12.203 bei unserem Heimspiel in Miltenberg um 19 Uhr gegen die Damen der HSG Hörstein/Michelbach zwei Punkte positiv im der Tabelle notieren.

Wir starteten mit einem ruhigen Spiel und einer starken Abwehr. So gelang es uns, uns in den ersten Minuten von den Damen der HSG abzusetzen und gingen mit 4:0 in der 5. Minute in die erste Auszeit von Hörstein/Michelbach. Danach wurde flüssiger gespielt und die Gegner fanden besser ins Spiel. So konnten sie ihr erstes Tor aus dem Rückraum erzielen und es war ein ausgeglichenes Spiel bei dem wir unseren Vorsprung noch etwas weiter ausbauen. So ging wir mit einem Spielstand von 18:9 in die Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit wollten wir das Tempo etwas erhöhen und im Angriff Einzelheiten anpassen. Wir konnten ab der 37. Minute eine 7-Torreihe erzielen, abgesehen von zwei 7m-Toren der HSG. Im letzten Viertel, nach der Gast-Auszeit in Minute 48 (28:14), konnten die Gegner noch ein paar Toren näher kommen. Schließlich wurde das Spiel mit einem 7m-Tor von Magdalena Schmidt der HSG und eine Stand von 34:20 abgepfiffen.

Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 
Im neuem Jahr starten wir am 21.01. um 18 Uhr in Schaafheim und freuen uns auf motivierte Fans während der Rückrunde.

Es spielten: U. Baier 9/4, C. Riegel 5, L. Meisenzahl 4, N. Hofmann 4, L. Wörner 4, L. Hofmann 2, K. Kunz 2, J. Walter 2, A. Bremer 1, T. Schmitt 1, K. Lang, E. Rudolf (Tor), M. Markert (Tor)