TV Bürgstadt – TuSpo Obernburg 3

Deutliche Niederlage der Herren gegen Favoriten

Am zurückliegenden Sonntag kam es in der Realschulturnhalle Miltenberg zum Aufeinandertreffen der zwei Aufsteiger in die Bezirksliga A. Die Rollen waren jedoch klar verteilt. Konnte der Mitaufsteiger aus Obernburg seine Mannschaft im groben zusammenhalten und im Zweifel immer wieder auf Ober- und Landesligaerfahrenen Spielern zurückgreifen, befindet sich unsere Mannschaft nach dem Umbruch vor der Saison nach wie vor in der Findungsphase.

Dies war auf Bürgstadter Seite allen bewusst und dennoch waren alle einer Meinung, dass wenn man mit Überzeugung und Leidenschaft in das Spiel geht, man möglichst lange den Favoriten ärgern werden kann.

Die Trainer hatten sich eine Überraschungstaktik ausgedacht und wollten versuchen mit einer 4:2 Deckung den Spielmacher und den Rückraumshooter der Gäste aus dem Spiel zu nehmen. Der Gast schien davon jedoch ziemlich unbeeindruckt und ging schnell mit 4 zu 1 in Führung. Dank einer sehr guten Torhüterleistung und mehr Durchschlagskraft im Angriff konnten die Herren in der 14 Minute zum 5 zu 5 ausgleichen. Danach verlor man in der Abwehr jedoch den Zugriff und scheiterte vorne immer wieder am gegnerischen Torhüter.  Zur Halbzeit stand es letztlich leider verdient 11:16. 

In der Kabine nahm sich das Team nochmal vor in der zweiten Halbzeit die Chancenverwertung deutlich zu steigern und in der Deckung die offenen Lücken zu verringern. Leider gelang dies zu keinem Zeitpunkt und das Gegenteil trat ein. Vergebene Torchancen, Fehlpässe und Unachtsamkeiten führten immer wieder zu schnellen Kontergelegenheiten für den Gegner. Obernburg nutze das gnadenlos aus und gewann daher am Ende mit 9 Toren 23:32. 

Die Herren wissen, dass dieser Endstand nicht dem entspricht, was sie sich vorgestellt hatten und dass die Niederlage nicht so hoch hätte ausfallen dürfen. Mit jedem Training wird weitergearbeitet und das Zusammenspiel optimiert.

Weiter geht es mit einem ganz besonderen Spiel. Am Samstag den 28.10.2023 treffen die Herren, erneut Zuhause, auf die zweite Mannschaft vom TV Kirchzell. Die Vorfreude auf das einzig „wahre“ Derby ist jetzt schon groß und wir hoffen sehr, dass Sie liebe Zuschauer für die nötige Unterstützung und Atmosphäre sorgen. 

Es spielten: Nicolas Wolz (Tor), Patrick Graßmann (Tor), Scholl Nikolai (2), Felix Ulrich (1), Maximilian Elbert (4), Jochen Kurzweil (7), Thomas Braun (2), André Reichert (3/1), Brandon Jamerson, David Fleischmann, Tom Elbert (1), David Rose, Benedikt Grän (1), Johannes Schmid (2)