FSG Bürgstadt/ Kirchzell 2 – TuSpo Obernburg

Da unser letztes Heimspiel am 30.09.2023 gegen HSG Rodenstein abgesagt wurde, stand nun am 14.10.2023 das nächste Heimspiel in Miltenberg gegen die TuSpo Obernburg statt.
Dieses Spiel haben wir leider mit 24:31 (13:15) verloren.

Bis zur 3. Minute gelang es keiner Mannschaft ein Tor zu erzielen, bis die TuSpo ihr erstes Tor werfen konnte. So wie wir uns in der anschließenden Minute ebenfalls mit unserem ersten Tor näherten. Aufgrund eines guten Angriffsspiels konnten wir später zum 4:4 ausgleichen. Allerdings setzte sich die TuSpo ab diesem Moment immer weiter ab. Wir hatten Probleme mit unserer Absprache in der Abwehr, was uns immer wieder weitere Tore kostete. Dennoch gelang es uns den Abstand relativ gut zu halten und gingen mit 2 Toren Rückstand in die Halbzeit 13:15.

Zur zweiten Halbzeit war uns klar, wir müssen in der Abwehr besser kommunizieren und ein schnelles sicheres Spiel im Angriff spielen. In den ersten Minuten war es weiterhin ausgeglichen. Doch ab Minute 40 gelang es uns 13 Minuten nicht ein Tor zu werfen. Somit wurde der Abstand immer größer und wir konnten das Spiel nicht mehr drehen. 

Zum Abpfiff mussten wir uns schließlich mit 24:31 geschlagen geben.