FSG Bürgstadt/ Kirchzell 2 – TV Schaafheim

Am 09.09.2023 war es nun soweit, nach Wochen langer Vorbereitung startete die neue Saison 2023/24. Die Damen 2 der FSG Bürgstadt/Kirchzell sind bereit. Diese Saison spielen die Damen 2 in der Bezirksoberliga. Zum Rundenstart empfingen wir den TV Schaafheim um 15:45 Uhr daheim in Miltenberg. Diese sind zur neuen Saison von der Bezirksliga in die Bezirksoberliga aufgestiegen.

Unser klares Ziel die ersten 2 Punkte Zuhause in Miltenberg zu holen entschied sich schnell. Trotz Anfangsschwierigkeiten mit einigen Fehlwürfen und Passfehler konnten wir im Laufe des Spieles Sicherheit gewinnen. So konnten wir dennoch von Anfang in Führung gehen und die FSG hat sich ab Minute 2 mit 3:1 abgesetzt. Mit einer immer größer werdenden Tordifferenz gingen wir zufrieden mit 10 Toren Vorsprung in die Halbzeit (18:8).

In der zweiten Halbzeit konnten wir mit einer starken Abwehrleistung und einigen Ballgewinnen zahlreiche Tore gewinnen und so fiel in den ersten 10 Minuten der neuen Halbzeit kein Gegentor. In der 43-zigsten Minute gelang es den Gegnern des TV Schaafheim ihr erstes Tor zu werfen und die Anzeigetafel zeigte 24:9 für die FSG.

Am Ende konnten wir unsere ersten 2 Punkte als FSG auf unserem Punktekonto notieren und beendeten das Spiel mit 31:12.