FSG Bürgstadt/Kirchzell 1 – HSG Haibach/Glattbach

Erstes Spiel, erster Sieg 

Am ersten Spieltag der FSG Bürgstadt/Kirchzell traten die Damen 1 gegen die Damen der HSG Haibach/Glattbach an und gewannen mit 34:23 (13:9).

Etwas verspätet um 18:15 Uhr ertönte der Startpfiff in der Miltenberger Halle. Aufgrund von einem Stau bei der Anfahrt nach Miltenberg, kamen einige Spielerinnen zu spät und die Gegnerinnen waren zunächst nur zu siebt. Darunter zwei Torfrauen, was die ersten Minuten natürlich beeinflusst hat. Bis zur siebten Minute stand es 2:1. Dann trafen die restlichen Spielerinnen der HSG an und die Partie war für kurze Zeit unterbrochen. Nach kurzer Zeit ging es dann richtig los. Die Damen fanden zuerst nicht so in das Spiel, sei es der ungewohnte Spielstart, der ehemalige Trainer auf der Gegnerseite, oder die komplett neue Konstellation. Zwar führt die Heimmannschaft auch noch in der 10. Minute mit 5:3, trotzdem gab es Probleme beim Zusammenstehen in der Abwehr und einige kleine Fehler im Angriff. Nach einer Auszeit in der 14. Minute konnten sich die Heimspielerinnen wieder fassen und die Hektik aus ihrem Spiel nehmen, auch in der Abwehr standen sie jetzt kompakter. Es gelangen einfache Tore und Balleroberungen im Zusammenspiel zwischen der Abwehr und der Torfrau, was zu einem Halbzeitstand zu 13:9 führte. 

Nach der Halbzeit wollten die Damen ihre Leistung noch mehr verbessern und die Führung erweitern. Bis zur 44. Minute konnten die Damen die Führung auf 22:14 erhöhen. Die Abwehr stand jetzt besser zusammen und im Angriff gelangen schnelle Tore. Ab der 48. Minute erzielten die Damen fünf Tore in Folge, welche zu dem Zwischenstand von 28:15 führten. In der Schlussphase konnten die Damen der HSG Haibach/Glattbach noch auf ein elf Toreunterschied verkürzen und am Ende stand ein 34:23 auf der Anzeigetafel und die Damen 1 konnten ihren ersten Sieg feiern. 

Das Spiel war geprägt von einem Mannschaftsgeist, der durch gegenseitige Unterstützung und Motivation auf der Bank und auf dem Spielfeld erkenntlich wurde. Diesen Mannschaftsgeist wollen die Damen mit in das nächste Spiel nehmen. Am 16.09.2023 um 20 Uhr in Langenselbold. Wir freuen uns über eure Unterstützung. In diesem Zuge wollen wir uns auch für eure Unterstützung an unserem ersten Spieltag bedanken und würden uns sehr freuen, wenn ihr auch in Zukunft den Weg in die Halle findet. 

Für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten: 

Schmitt Nicole (Tor), Bucher Melanie (Tor), Zang Lena 6, Schäfer Celine, Bleifuß Lea, Hofmann Vanessa 6/1, Gläser Trixi 2, Eck Elisabeth 8/1, Wörner Nina 2/1, Schneider Marie 2, Breitenbach Antonia 1, Wörner Luana 1, Schneider Theresa 4, Wild Linda 2.