HSG Bachgau – TV Bürgstadt

28.05.2022

Damen 1: HSG Bachgau – TV Bürgstadt 37:27 (19:14)

Am vergangenen Samstag traten die TVB Damen zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison bei der HSG Bachgau an. Diese befand sich nur 2 Plätze vor dem TV Bürgstadt. Nach dem gewonnenen Hinspiel war die Mannschaft motiviert, zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen und im Abstiegskampf einen wichtigen Schritt nach vorne zu gehen.

Beide Mannschaften starteten motiviert ins Spiel, jedoch führten zu viele verworfene Bälle im Angriff und zu wenig Verbund in der Abwehr dazu, dass sich der Hausherr nach bereits 10 Minuten absetzten konnte. 

So musste man mit einer Tordifferenz von 5 Toren in die Halbzeit gehen. Hier gab man sich kämpferisch den Rückstand aufzuholen, jedoch gelang dies den Damen in der zweiten Halbzeit noch weniger als zuvor. Viele Ballverluste führten dazu, dass die HSG zu schnell leichte Tore erzielen konnte. Egal ob Angriff oder in der Abwehr, es wollte nichts mehr gelingen und so konnte sich der Hausherr mit zwischenzeitlich sogar 12 Toren absetzen. Der TVB gab sich trotz allem kämpferisch und kam so in den letzten Minuten wieder etwas besser in Spiel, konnte jedoch bei dem zu hohen Rückstand nur noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Enttäuscht über die eigene Leistung, heißt es jetzt in der freien Pfingstwoche nochmal alle Kraft zu bündeln, um am letzten Heimspiel am 12. Juni hoffentlich den Klassenerhalt noch schaffen zu können. Ein großer Dank gilt unseren Aushilfen und natürlich unseren mitgereisten Fans.

Torschützen: Lang 1, Baier 4, Elbert 4, Bremer 4, Wolz 2, Meisenzahl 1, Eck 8/3.