TV Bürgstadt – HSG Dreieich

21.05.2022

Damen 1: TV Bürgstadt – HSG Dreieich 32:32 (17:16)

Die erste Hälfte der Abstiegsrunde in der Landesliga Hessen Süd ist vorbei. Am Mittwoch begann die Rückrunde für die Damen des TV Bürgstadt mit einem Sieg gegen die SG Egelsbach. Gestärkt davon ging es diesen Samstag gegen die HSG Dreieich in der Dreifachsporthalle in Miltenberg weiter, mit dem Ziel 2 weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

Das Spiel gestaltet sich in der 1.Halbzeit recht ausgeglichen. Die TVB Damen standen dieses Mal in der Abwehr zu unsicher und dadurch kam die HSG Dreieich zu einfachen Toren, aber auch die HSG leistete sich einige technische Fehler die der TVB mit einfachen Tor bestrafen konnte.

Somit ging man mit einem Stand von 17:16 in die Pause.

In der 2. Halbzeit stellte man in der Abwehr auf eine kompakte 6:0 Abwehr um, sodass die großen Lücken und das einfache durchkommen der HSG Dreieich verhindert werden konnte. Nur kam man anfangs wieder schwer in das Spiel rein, einfache Fehler und Unkonzentriertheit bei den Abschlüssen sorgten dafür, dass man in der 40. Minute in einen Rückstand von 21:25 geriet. Doch der TVB konnte sich bis zur 48. Minute, Spielstand 26:26, wieder zurück kämpfen und ab da war es ein spannendes hart umkämpftes Spiel bei dem sich keine Mannschaft mehr Absätzen konnte. In der 59:36 Minute bekamen die HSG Dreieich noch einen 7m, allerdings konnten sie hier den Ball nicht verwandeln und somit endet die Partie für die Damen des TVB 32:32 und man konnte sich am Ende glücklicherweise noch einen Punkt sichern.

Torschützen: Lang 1, Baier 3, Jäger 4, Hofmann 1, Reichert 10/7, Eck 5/1, Breitenbach 8