HSG Sulzbach/ Leidersbach – TV Bürgstadt

12.10.2019

Damen 1: HSG Sulzbach/ Leidersbach – TV Bürgstadt 26:24 (16:11)

An diesem Samstagabend reisten die Damen des TV Bürgstadt zur Mannschaft der HSG Sulzbach/Leidersbach. Nach einem guten Start in die Runde konnten die TVB Damen frei aufspielen. 

Der Beginn des Spiels war von Abwehrarbeit geprägt. Erst nach 5 Minuten wurde der erste Treffer auf Seiten der HSG erzielt. Danach folgte zunächst ein schneller Schlagabtausch bis zum Stand von 9:8 in der 19. Minute. Durch fehlende Absprachen in der Abwehr und zu wenig Konsequenz bei der Torchancenverwertung war es den Bienen Ende der ersten Halbzeit möglich einen 5-Tore-Vorsprung zu erzielen. So ging es mit einem Stand von 16:11 in die Pause.

Nach der Pause lief es für den TVB leider nur phasenweise besser. Die Abwehr agierte schneller als zu Beginn des Spiels, die Chancenverwertung vorm gegnerischen Tor ließ aber nach wie vor zu wünschen übrig. Zwar war es dem TVB 10 Minuten vor Ende des Spiels, möglich noch einmal bis auf 3 Tore aufzuschließen, jedoch war mit dieser Trefferquote leider nicht mehr drin. Durch zwei schnelle Tore auf Seiten des TVB am Ende stand es nach 60 Minuten verdient 26:24 für die HSG Sulzbach/Leidersbach.

Torschützen: Lang 1, Gunkelmann 10/5, Wagner 1, Eck 6, Elbert 1, Breitenbach 5