TV Bürgstadt – ESG Crumstadt/ Goddelau

21.09.2019

Damen 1: TV Bürgstadt – ESG Crumstadt/ Goddelau 26:17 (14:8)

Am vergangenen Samstag empfingen die TVB-Damen die Handballerinnen der ESG Crumstadt/Goddelau. Da die Gäste eine der Mannschaften ist, die in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Landesliga schaffte, wusste man nicht, was den TVB in diesem Spiel erwartete. Doch da die Damen aus Crumstadt/Goddelau ihr erstes Spiel in Sulzbach/Leidersbach gewann und das mit einer Aufholjagd in den letzten Minuten, war man gewarnt und wusste, dass man ein konstantes, konzentriertes und kämpferisches Spiel zeigen musste, um die zwei Punkte in Bürgstadt zu lassen.

In den ersten Minuten zeigten die Gastgeberinnen was sie sich für das Spiel vornahmen. Eine stabile und konsequente Abwehr im Verbund mit einer super aufgelegten Torfrau Laura Bauer war der Grundstein um in den ersten 7 Minuten eine 6:0 Führung zu erspielen. Auch im Anschluss agierte man in der Abwehr konzentriert, jedoch stellte die Umstellung der Gäste auf eine spekulierende 5:1-Abwehr die TVB-Damen immer wieder vor neue Herausforderungen. Durch unnötige Ballverluste kamen die Damen der ESG Crumstadt/Goddelau so etwas besser ins Spiel und konnten in der 23. Minute auf einen Zwischenstand von 11:8 herankommen. Die Gastgeberinnen bauten bis zur Halbzeit ihre Führung jedoch wieder auf 14:8 aus. 

In der zweiten Halbzeit konnte der TVB an diese Leistung anknüpfen und das Spiel über die Spielstände 16:9 (37.Minute), 20:11 (47.Minute) und 24:14 (53.Minute) mit einem Endstand von 26:17 ungefährdet gewinnen. 

Die Siegerinnen lagen sich nach dem Schlusspfiff in den Armen und freuten sich über die beiden Punkte. Besonders stolz war man, dass man über 60. Minuten eine überzeugende Abwehr zeigte und geduldig im Angriff Tor für Tor herausspielte. Diesen Aufschwung nehmen die Bürgstädter Damen nun mit in das nächste Spiel und wollen auch hier wieder punkten.E

Torschützen: Gunkelmann Julia 8, Breitenbach Antonia 8/1, Wolz Linda 5/4,  Eck Elli 3, Mohr Julia 1, Baier Ulla 1