Jahrgangstreffen 1985/86

Jahrgangstreffen 1985/86

Am 29.10.2016 war es nun endlich soweit.

Nach Monaten der Planung haben wir es geschafft, dass sich ein Großteil des Jahrgangs 1985/86 an dem Ort traf, an dem die gemeinsame Handballkarriere begann, der Turnhalle des TV Bürgstadts. Hier wollten wir noch einmal an die sportlichen Erfolge der Vergangenheit anknüpfen.
Immerhin 13 ehemalige Spieler- und Spielerinnen schnürten ihre Schuhe und schlupften in die mit Erinnerungen getränkten Trikots, um sich in einem 70 minütigen Handballkrimi noch einmal alles abzuverlangen. In einem überraschend temporeichen und technisch sicheren Spiel lieferte sich die kunterbunt durchgemischte Truppe ein Kopf an Kopf Spiel, das die Erwartungen von allen deutlich übertraf. Beim Stand von 49:46 für den TV Bürgstadt ertönte der (für einige erlösende) Schlußpfiff des souverän pfeifenden Schiedsrichters Felix Lang.
Dieses torreiche Spiel war die beste Grundlage für einen schönen, gemeinsamen Abend, um noch einmal die Highlights dieses Spiels und unserer vergangener Spiele hervorzurufen. Zu späterer Stunde erreichte uns eine kleine Überraschung. Matthias Ritschel, der an diesem Abend noch ein 2. Liga Spiel absolvierte, stattete uns noch einen Besuch ab. Ein rundum gelungener Tag, der hoffentlich bald Wiederholung findet.
Fabienne Bretz, Steffi Walter, Melanie Hofmann, Jeanette Elbert, Sascha Berlin, Philipp Fleischmann, Andreas Platz, Christof Walter, André Wagner, Alex Scholl, Sebastian Hench, Sebastian Lindner, Matthias Ritschel
img-20161030-wa0002