TV Bürgstadt – HSG Hörstein/ Michelbach

Zuhause weiterhin ungeschlagen!

Am 02.11.2024 empfingen unsere Männer den zweiten BOL-Absteiger Hörstein/Michelbach in Miltenberg.

Auf die vergangene Niederlage in Babenhausen wollte man zuhause eine Reaktion zeigen und die nächsten zwei Punkte einfahren, um weiterhin auf den vorderen Tabellenplätzen mitzumischen.

Bürgstadt startete sehr gut in die erste Halbzeit, stellte eine bewegliche Abwehr, konnte durch schnelles Heraustreten mehrfach Pässe abfangen und die nachfolgenden Gegenstöße sicher verwandeln.

Der Gegner tat sich schwer, gegen diese Abwehr Lösungen zu finden und selbst gute Chancen konnten oftmals durch unsere Torhüter vereitelt werden. So stand bereits nach 10 Minuten ein 6:1 auf der Anzeigetafel.

Hörstein/Michelbach konnte sich dann steigern und das Spiel gestaltete sich ausgeglichener, wobei sich unsere Männer dennoch kontinuierlich weiter absetzen konnten.

Während man in vergangenen Spielen öfter Probleme im Positionsangriff und beim Torabschluss hatte, gelang es diesmal durch seriöse Kreuzungen und druckvolle Stoßbewegungen immer wieder gute Wurfsituationen herauszuspielen und diese auch konsequent zu nutzen.

Nach einer durchweg guten ersten Halbzeit gingen wir mit einer 15:8 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit fand Bürgstadt in der Abwehr nicht mehr den Zugriff, wie noch in den ersten 30 Minuten und kam als Konsequenz nicht mehr so oft ins Tempospiel.

Der Gegner hingegen konnte sich nochmal steigern, kam jedoch nicht mehr entscheidend heran und zum Schluss konnte der TVB einen 29:24 Heimsieg verbuchen.

Wir hoffen nun, dass in den folgenden 3 spielfreien Wochen noch der ein oder andere unserer Verletzten wieder zum Team hinzustößt, bevor wir dann am 30.11.2024 den aktuellen Tabellenführer HSG Bachgau II zum Spitzenspiel zuhause empfangen.

Es spielten: 

Christopher Bauer (Tor), Nicolas Wolz (Tor), Finn Jäger (4), Oskar Winter (2), Felix Ulrich (1), Maximilian Elbert (6), Jochen Kurzweil (3), Thomas Braun (2), David Fleischmann (1), Tom Elbert (1), Niklas Artelt (8), Niklas Bremer, Johannes Schmid (1)