Auswärtssieg in Haibach!
Am vergangenen Samstag trafen unsere Männer im ersten Auswärtsspiel der Saison auf die zweite Mannschaft der HSG Haibach/Glattbach.
Da man in der vergangenen Saison gegen diesen Gegner noch zwei ungefährdete Siege einfahren konnte, wollte man dies wiederholen, um dann die Woche darauf mit breiter Brust den BOL-Absteiger HSG Stockstadt/Mainaschaff zu empfangen.
Doch wie in der Woche zuvor, tat man sich anfangs schwer, es gab zu große Lücken in der eigenen Abwehr und vorne vergab man die ein oder andere Chance.
Die etwas unorthodoxe Abwehr des Gegners, der die vollen 60 Minuten mit einer Manndeckung gegen unsere Rückraummitte spielte, stellte uns ebenfalls vor neue Herausforderungen.
Nach etwa fünf gespielten Minuten hatten wir jedoch ins Spiel gefunden, konnten unsere Abwehr verdichten, kamen durch Ballgewinne in unser Tempospiel und konnten dadurch von einem 3:1 Rückstand, auf ein 4:4 gleichziehen.
Auch die Chancenverwertung stimmte nun und wir konnten uns etwas absetzen, jedoch blieb der Gegner weiterhin in Schlagdistanz und wir gingen mit einer 14:17 Führung in die Halbzeitpause.
Man nahm sich vor, in der Abwehr noch ballorientiert zu verschieben um damit die Lücken zu schließen und vorne wollte man weiterhin auf ein hohes Tempo setzen, sowie durch größere Eigeninitiative die Lücken nutzen, die sich durch die offensive Deckung ergaben, und durch konsequente 1vs1 Situationen Durchbrüche erzielen.
Die Abwehr stand jetzt deutlich besser und gerade Mitte der zweiten Halbzeit schaffte man es, über 10 Minuten hinweg nur 1 Gegentor zuzulassen. So konnte man sich Schritt für Schritt absetzen.
In der 2. Halbzeit merkte man auch, dass sich die intensive Vorbereitung ausgezahlt hatte und man durch das Beibehalten des hohen Tempos immer häufiger zu einfachen Toren aus Gegenstößen heraus kam.
Schlussendlich konnte man das Spiel 26:37 für sich entscheiden.
Hervorzuheben ist noch, dass sich unsere 3 eingesetzten A-Jugendlichen jeweils super integrieren konnten, sich in die Torschützenliste eintrugen, gute Abwehrarbeit leisteten und im Tor sogar gleich 2 Siebenmeter abwehren konnten.
Alles in allem war es ein guter Auftritt mit einem zuletzt ungefährdeten Sieg.
Man kann nun mit frisch getanktem Selbstvertrauen den Blick auf nächsten Samstag, den 28.09.2024 werfen, wo wir um 16:15 Uhr die HSG Stockstadt/Mainaschaff empfangen.
Es spielten: Louis Kolke (Tor), Nicolas Wolz (Tor), Finn Jäger (1), Oskar Winter (3), Felix Ulrich (2), Maximilian Elbert (3), Jochen Kurzweil (1), Johannes Schmid, Thomas Braun (4), Andre Reichert (6/2), David Fleischmann (4), Tom Elbert (5), Benedikt Grän (1), Niklas Artelt (7)