Saisonauftakt in der Regionalliga missglückt
Am 14.09.2024 um 18 Uhr starteten die Damen 1 der FSG in das Abenteuer Regionalliga. Gegen den Absteiger aus der 3. Liga war leider nichts zu holen und die Damen verloren viel zu deutlich mit 19:35 (9:15).
Die Damen wollten in ihrem ersten Heimspiel die Fans davon überzeugen, dass sie in diese Liga gehören und Spaß am Handball haben. Die ersten fünf Minuten gelang das den FSG-Damen nicht. Leihgestern ging mit 0:4 in Führung. Bereits in den ersten fünf Minuten verwarf die Heimmannschaft zwei 7-Meter. Die Damen der FSG gaben sich jedoch nicht auf und konnten in Überzahl mit zwei schnellen Toren auf 2:4 verkürzen. In der 11. Minute verkürzten sie den Abstand sogar auf ein 4:5. Leihgestern konnte sich danach deutlich mit 4:8 absetzen. Die FSG-Damen jagten jedoch die Gäste in diesem Temporeichen Spiel, sodass sie in der 27. Spielminute nochmal auf ein 3-Tore Rückstand verkürzen konnten. Es stand 9:12. Durch Fehler im eigenen Angriff, zu hektische Spielweisen, ärgerliche Ballverluste und Fehlwürfe, konnten die Gäste aus Leihgestern sich mit vier Toren in Folge bis zur Halbzeit auf ein 9:15 absetzen.
Mit dem Ziel es dem Gegner jetzt nicht leicht zu machen gingen die FSG-Damen in die zweite Halbzeit. Bis zur 36. Spielminute gelang es den Damen und sie konnten den sechs Tore Abstand wahren (12:18). Doch bis zur 44. Minute setzte sich Leihgestern immer weiter ab, es stand 14:24. Es folgte eine Torlose Phase der Heimmannschaft, Ballverluste im Angriff brachten den Gegner zu schnellen Toren aus der ersten und zweiten Welle. Auch die gegnerische Kreisläuferin erschwerte es der FSG in diesem Spiel. Somit ist der Entstand von 19:35 nach Abpfiff recht deutlich. Vielen Dank an unsre Fans die uns trotzdem so tatkräftig unterstützt haben.
Die FSG-Damen haben in den 20 Minuten der ersten Halbzeit ihren Fans gezeigt, dass sie in diese Liga gehören, sie haben es in dieser Zeit Leihgestern durch ihre kompakt stehende Abwehr nicht leicht gemacht. Zum Ende hin gestalteten sich zu viele Fehler im Angriff, die auch dem Harz geschuldet waren. Die Unkonzentriertheit vom Angriff spiegelte sich dann auch in der Abwehr. Die Damen der FSG können aus diesem Spiel sowohl Positives als auch Negatives mitnehmen. Die Fehler gilt es im Training aufzuarbeiten, um am nächsten Wochenende bei dem Mitaufsteiger Hungen/Lich, die ersten Punkte in der Regionalliga zu holen.
Die Damen bestreiten ihr erstes Auswärtsspiel am Samstag, 21.09.2024 um 19:30 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Sporthalle in Lich. Wir freuen uns über jeden Fan der uns auf unserem ersten Auswärtsspiel begleitet und uns dabei unterstützt die ersten Punkte zusammen.
Für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten:
Schmitt Nicole (Tor), Leichtenschlag Jana (Tor), Zang Lena 2, Schäfer Celine, Gunkelmann Julia 1, Bleifuß Lea 2, Gläser Trixi, Eck Elisabeth 1, Wörner Nina 1, Schneider Marie 5, Breitenbach Antonia, Wörner Luana 4/3, Janetschek Theresa 2, Riegel Cintia-Cecile 1