TGB Darmstadt – FSG Bürgstadt/ Kirchzell 1

Auch im letzten Auswärtsspiel gewinnen die FSG-Damen 

In deutlich größerer Halle als im Hinspiel gewannen die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell, trotz dezimierten Kaders, gegen die Damen aus Darmstadt. Mit einem noch höheren Ergebnis als im Hinspiel konnten sie ihr letztes Auswärtsspiel souverän mit 20:35 (10:18) gewinnen. 

Schnell kristallisierte sich heraus, dass die FSG die stärkere Mannschaft an diesem Spieltag war. Bereits nach 10 Minuten stand es 3:7 für die FSG. Die Abwehr stand kompakt und ließ nicht viel zu, sie brachte die Gegner immer wieder dazu Fehler zu machen. Somit konnten die FSG-Damen in ihr schnelles Tempospiel übergehen und einfache Tore erzielen. Nach 18 Minuten stand es 6:10. In den darauffolgenden Minuten folgte eine schwächere Phase der FSG im Angriff. Sie verloren einige Bälle, was der Heimmannschaft ermöglichte die Führung der FSG-Damen auf 3-Tore zu schmelzen (8:11). Trotzdem behielten die Gäste einen klaren Kopf und fingen sich recht schnell wieder. Durch 5 Tore in Folge führten die Damen wieder mit 9:17 in der 27. Minute. Mit einem Vorsprung von 8 Toren und dem Stand von 10:18 ging es dann in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Halbzeit starteten die FSG-Damen etwas unsicher. Die Abwehr war dabei das kleinere Problem, im Angriff vergaben sie klare Chancen. Somit fielen in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit recht wenig Tore. Es stand 13:20 in der 37. Spielminute. Nach einer Auszeit fingen sich die Damen recht schnell wieder und kamen in ihr gewohntes Tempospiele. Sie erzielten schnelle Tore und erweiterten somit ihre Führung. Nach 50 Minuten stand es 15:29. Die Gäste ließen nichts mehr anbrennen, spielten wie gewohnt ihren Stiefel runter und gewannen schlussendlich mit 20:35 auswärts in Darmstadt. 

Die Damen gewinnen somit ihr letztes Auswärtsspiel. Auch daheim wollen sie weiter ungeschlagen bleiben. Vor allem in ihrem letzten Spiel zuhause gegen den Tabellennachbarn Bachgau am 12.04.2024 um 20 Uhr wollen die Damen ein letztes Mal in der Landesliga Punkten. Kommt alle ein letztes Mal in die Halle und feiert mit den Damen ihre Meisterschaft. Lasst uns alle zusammen die Heimserie der Damen 1 vollenden!

Für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten:

Schmitt Nicole (Tor), Leichtenschlag Jana (Tor), Zang Lena 11/5, Gunkelmann Julia, Bleifuß Lea 2, Hofmann Vanessa 3, Gläser Trixi 2, Eck Elisabeth 5, Schneider Marie 4, Baier Ulla 2, Wörner Luana 2, Schneider Theresa 4.