Damen 1 bleiben weiter Zuhause ungeschlagen
Die Damen 1 der FSG gewinnen gegen den Tabellen Siebten aus Pfungstadt mit souveränen 38:23 (20:10) und kommen so dem Meistertitel einen Schritt näher.
Die FSG startete konzentriert und fokussiert in die Partie und konnte sich so eine Führung von 5:1 in der 5. Minute erarbeiten. Durch einige Unkonzentriertheiten konnten die Gäste nochmal auf zwei Tore rankommen (6:4). Daraufhin konnten sich die Damen 1 der FSG deutlich absetzen. Während die Gäste in den nächsten 10 Minuten nur 2 Tore erzielten, konnten die FSG-Damen ihr Tempospiel nutzen um sich auf 14:6 abzusetzen. Den Rest der ersten Halbzeit spielten die Damen genau so weiter, nutzten ihre Chancen und ihr Tempo, um mit 20:10 in die Halbzeitpause zu gehen.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich keinen Leistungsverlust bei der FSG. Sie erkämpften sich in der Abwehr und im Zusammenspiel mit den Torfrauen die Bälle und konnte dadurch schnelle Tore erzielen. In der 38. Spielminute stand es 26:14 für die Damen der FSG. Sie spielten ihr Spiel, wie bereits in der ersten Halbzeit konzentriert weiter und ließen den Damen aus Pfungstadt kaum eine Chance. In der 45. Minute führten die FSG-Damen mit 30:17. Die darauffolgenden Minuten hatten die Gastgeber Pech mit den Abschlüssen, was die Gäste in der ersten Halbzeit plagte. Schlussendlich gewannen die Damen 1 der FSG mit 38:23 und kommen so dem Traum von der Meisterschaft einen Schritt näher.
Die nächsten zwei Spiele werden hierbei entscheidend sein. Wenn die Damen 1 diese gewinnen, können sie den Erfolg der Meisterschaft feiern. Darum heißt es jetzt nochmal alles geben um am Sonntag, dem 10.03 um 15 Uhr in Kahl/Kleinostheim die nächsten Punkte zu holen. Die Damen freuen sich über jede Unterstützung um dem Titel noch näher zu kommen.
Für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten:
Schmitt Nicole (Tor), Leichtenschlag Jana (Tor), Zang Lena 8/5, Schäfer Celine, Gunkelmann Julia 7, Bleifuß Lea 1, Hofmann Vanessa 5, Gläser Trixi 4, Eck Elisabeth 3, Wörner Nina 4, Schneider Marie , Baier Ulla 1, Wörner Luana 1, Schneider Theresa 4.