HSG Rodenstein 2 – TV Bürgstadt

Eindeutiger Auswärtssieg

Am vergangenen späten Samstagabend traten unsere Herren mal wieder auswärts an. Sie reisten ins Reichelsheim und trafen dort, zu ungewohnt später Stunde, auf die Spielgemeinschaft Rodenstein. Der Gegner stand vor dem Spieltag zwar mit nur 6 Pluspunkten aus 13 Spielen auf dem drittletzten Platz, konnte jedoch stets seine Heimspiele knapp gestalten. Somit war klar, dass dies eine schwere Aufgabe für die Männer, um das Trainerteam Schüssler/Häring werden würde.

Man merkte den Männern aus Bürgstadt sofort an, dass sie definitiv die zwei Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Zu Beginn des Spiels schien dies auch definitiv möglich zu sein. Unser Team setze sich dank einer gut agierenden Abwehr, einem gut aufgelegten Patrick Graßmann im Tor und einer effektiven Chancenauswertung schnell auf 1 zu 4 ab. Danach kamen die Hausherren durch leichte Fehler zurück ins Spiel und es gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe. Letztendlich gingen wir mit einer knappem, aber dennoch verdienten 2 Tore Führung in die Pause.

In der Halbzeit war man sich einig, dass das noch eine ganz schwere zweite Hälfte werden würde. Und man wollte es besser wie in den letzten Spielen machen, in denen man im zweiten Abschnitt immer merklich abgebaut hatte.

Hoch motiviert gingen unsere Jungs weiter in die Partie. Dies gelang auch und auch Wechsel fruchteten und brachten neue Möglichkeiten in unser Spiel. So konnten sich unsere Männer über einen 2 zu 8 Lauf auf 14 zu 22 deutlich absetzen. Diesmal lies auch merklich nicht die Kraft bei den Männern des TVB nach und man blieb dran den Vorsprung auszubauen. Natürlich sorgte zum Schluss die ein oder andere Unkonzentriertheit im Abschluss und mehrere Wechsel für eine Ergebniskorrektur zu Gunsten der Hausherren. Nichtsdestotrotz stand am Ende ein auch in der Höhe deutlich verdienter 24 zu 31 Auswärtssieg auf dem Papier. Unsere Herren waren sich nach dem Spiel einig, dass so ein gemeinschaftliches Auftreten Spaß macht und auf diese Leistung aufgebaut werden kann.

Das nächste Spiel findet wieder vor heimischer Kulisse statt. Am Sonntag, den 25.02.2024 treffen unsere Männer um 18 Uhr zu Hause auf den, nach Minuspunkten gleichen Tabellensechsten, aus Babenhausen. Um hier Revanche zu nehmen für die bittere Hinspielniederlage, benötigen unsere Herren definitiv eure lautstarke Unterstützung. Also kommt bitte alle in die Halle und feuert die Jungs an.

Es spielten: Christopher Bauer (Tor), Patrick Graßmann (Tor), Scholl Nikolai (3), Felix Ulrich (3), Maximilian Elbert (8/2), Jochen Kurzweil, Thomas Braun (2), André Reichert (3), Brandon Jamerson, David Fleischmann (6), Tom Elbert (1), David Rose (1) Benedikt Grän (2), Niklas Artelt (2)