FSG Bürgstadt/Kirchzell 2 – FSG Umstadt/Habitzheim

Am 19.11.2023 startet unsere Heimspiel gegen die FSG Habitzheim/Umstadt mit Anpfiff um 13:30 Uhr in Kirchzell.

In den ersten 10 Minuten (3:4) konnte sich keiner der Mannschaften klar absetzen. Doch dann gelang es den Damen von Habitzheim/Umstadt sich zu distanzieren. Wir machten einige technische Fehler, was uns mehrere Tempogegenstöße kostete. Den Gegnern gelang es somit mehrere Tor-Reihen in Folge zu machen. In die Halbzeit gingen wir mit 8-Tore Rückstand (8:16).

Zur zweiten Halbzeit haben wir besser ins Spiel gefunden und konnten mehrere Tempogegenstöße verhindern. Ebenfalls stellten wir zu unsere Auszeit in Minute 43 (11:23) in der Abwehr in die 4:1:1 Deckung um. Damit hatten wir die Gegner besser unter Kontrolle und ihnen gelang es bis zum Abpfiff nicht mehr viele Tore zu machen. Bis zur 60. Minute konnten wir uns wieder nach vorne Kämpfen und wir hatten nur noch 5-Tore Rückstand. Dennoch mussten wir uns am Ende geschlagen geben, so zeigte die Anzeigetafel nun 23:28.

Es spielten: L. Meisenzahl 5, C. Riegel 5, L. Hofmann 3, K. Lang 3, U. Baier 2/1, N. Hofmann 2, K. Kunz 2, L. Wörner 1, A. Bremer, T. Schmitt, J. Walter, M. Markert (Tor), N. Vögelein (Tor)