TV Bürgstadt – MSG Umstadt/ Habitzheim 3

Deutlicher Sieg gegen Tabellenletzten

Am zurückliegenden Samstagabend stand für unsere Herren wieder ein Heimspiel in der Realschulturnhalle Miltenberg auf dem Programm. Mit der dritten Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Umstadt/Habitzheim war ein Team sowohl aus erfahrenen als auch noch sehr jungen Spielern zu Gast. Laut der Tabelle waren unsere Herren klarer Favorit, denn die Gäste hatten bisher noch keinen Punktgewinn in dieser Saison verzeichnen können.

Dennoch wurde vor dem Spiel vor allem auf die Erfahrung und die daraus resultierende Abgezocktheit der gegnerischen Spieler hingewiesen. Zudem zeichnete sich in den letzten Wochen bereits ab, dass die doch durchaus hohe Belastung der letzten Monate dem ein oder anderen zugesetzt hatte und drei/vier Spieler gingen deutlich angeschlagen in die Partie.  Nach einem guten beginn konnten sich unsere Herren schnell auf 5 zu 1 absetzen. Aufgrund von Fehlpässen, einer gewisse Abschlussschwäche und auch ein wenig Pech kamen die Gäste zurück ins Spiel und konnten auf 6 zu 5 verkürzen.  Doch unsere Mannschaft konnte sich wieder selbst motivieren und von alleine zurück in die Erfolgspur finden. Vor allem die besser genutzten Chancen im Angriff sorgt für eine Wende im Spiel. Und so stand es zur Halbzeit letztlich verdient 11:6.

In der Kabine forderte der Trainer, dass das Team in der zweiten Halbzeit die erspielten Chancen im Angriff besser nutzt und mit mehr Konsequenz und Überzeugung zu Werke geht. Leider gelang dies nur bedingt. Zwar konnte man den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und alle Spieler, auch diejenigen welche nicht so viele Spielanteile in der Reel haben, zum Einsatz bringen, aber es waren weiterhin zu viele Unkonzentriertheiten und leichte Fehler im Spiel. Der Endstand von 27 zu 19 zeigt, dass die Abwehr weitestgehend gut stand, aber im Angriff sogar noch mehr möglich gewesen wäre. 

Die Herren wissen, dass es sicher nicht die beste Saisonleistung war, aber ein verdienter und wichtiger Sieg manchmal auch nicht schön aussehen muss.

Weiter geht es am nächsten Samstag, den 25. November mit einem Auswärtsspiel gegen Odenwald II. Hier wartet ein absolut routiniertes und erfahrenes Team auf unsere Herren. Es gilt die „Abgezocktheit“ zu adaptieren und zu unserem Vorteil umzuwandeln.

Eine Woche später steht dann bereits der nächste harte Brocken in den Startlöchern. Am 02.12. gastiert der aktuelle Tabellenzweite in Miltenberg. Um auch hier die Punkte bei uns zu behalten, brauchen wir wieder eure lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen. 

Es spielten: Nicolas Wolz (Tor), Patrick Graßmann (Tor), Scholl Nikolai (5/2), Felix Ulrich (1), Niklas Bremer (3), Jochen Kurzweil (3), Thomas Braun (1), André Reichert (9), Brandon Jamerson, David Fleischmann, Tom Elbert (1), Benedikt Grän (1), Niklas Artelt (3), Florian Kittner